Margarethe-Wiesnet-Stiftung hat ein Herz für Kinder

Nürnberg, 22.11.2019 (sem). Die Margarethe-Wiesnet-Stiftung (Nürnberg) hat erneut ein Herz für Kinder gezeigt und dem Verein Klabautermann eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Seit neun Jahren unterstützt die Margarethe-Wiesnet-Stiftung den Klabautermann e.V. – so auch in diesem Jahr. Den Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichte die Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Margarethe-Wiesnet-Stiftung, Annette Tylla, am Freitag, 22. November 2019, an die Vorsitzende des Klabautermann e.V., Hanne Henke.

„Kinder liegen uns am Herzen und wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende direkt helfen können und das Geld direkt bei Familien ankommt, die das Geld wirklich benötigen“, betonte Tylla. Auch das „Rundumpaket“, das der Verein Klabautermann mit seinen vielfältigen Angeboten in der Nachsorge und in der Prävention biete, lobte Tylla. „Da werden Familien mit kranken Kindern nicht alleine gelassen, da ist man froh, dass jemand da ist.“

Auch die zweite Vorsitzende der Margarethe-Wiesnet-Stiftung, Charlotte Muschweck, der Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie am Klinikum Nürnberg Süd, Dr. med. Karl Bodenschatz, die zweite Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Ingrid Dürsch, sowie die Präventionsbeauftragte Barbara Gerlach waren bei der Spendenübergabe anwesend. Die Vorsitzende des Klabautermann e.V., Hanne Henke, dankte Annette Tylla von ganzem Herzen: „Wir freuen uns über die jahrelange Unterstützung der Margarethe-Wiesnet-Stiftung. Nur mit starken und treuen Partnern sind wir in der Lage, unsere Arbeit für chronisch kranke Kinder auszuführen und auszubauen“, so Henke.

Im weiteren Gespräch berichtete Henke über laufende Projekte der Nachsorgearbeit des Vereins sowie über die Präventionsarbeit – und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Fest zum 30-jährigen Bestehen des Vereins Klabautermann im Jahr 2020.