Klabautermann-Faschingsball der Superlative

Am Freitag, den 9. Februar 2024 fand in unserem Spielhaus eine, in Kooperation mit den PMU-Studenten organisierte, kunterbunte Faschingsparty statt. Die Studenten überraschten die eingeladenen Geschwistertreff-Kinder und ihre Familien mit einem abwechslungsreichen Spiel- und-Spaß Programm.

Es regnete Süßigkeiten und die leckeren Faschingskrapfen haben besonders gut geschmeckt. Neben spannenden Aktionen und Bastelangeboten wurde auch, zur Freude von Oli, dem Klabautermann-Imker, das neue Bienenheim bemalt.

Zum wiederholten Mal spendete die Firma Franz Mayer, Maler- und Lackierwerkstätten, die dafür benötigten Farben; Herrn Andreas Golke vielen Dank dafür.  Vielen Dank auch an Frau Wolf von der Firma STAEDTLER, die uns seit Jahren mit Malutensilien versorgt. Unser besonderer Dank gilt den PMU-Studenten, die mit viel Engagement diese Party mitorganisierten.

Jana Litterscheidt und ihre Kommilitonen haben uns bereits bei mehreren Veranstaltungen begleitet und sind inzwischen zu verlässlichen Partnern und Freunden geworden. Über diese Kooperation freuen sich besonders die Vorstände, Hanne Henke und Oli Gruber sowie Mariola vom Geschwistertreff. Die Gäste und die Organisatoren genossen den gelungenen Nachmittag und gingen zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
Text und Fotos: Klabautermann