Klabauter­mann e.V.

Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder

In den Startlöchern zur Tour Ginkgo …

die vom 27. – 29. Juni 2013 stattfindet. Wir freuen uns sehr auf dieses außergewöhnliche Ereignis, mit dessen Planung und Gestaltung wir uns schon seit einigen Monaten beschäftigen. Bei der Auftaktveranstaltung am 27.02.13 im Nürnberger Rathaussaal war die Begeisterung schon zu spüren und Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinden, Firmen und sozialen Verbänden hatten die Gelegenheit, sich bei Christiane Eichenhofer noch einmal zu informieren.

Ein Film über die Veranstaltung ist hier anzusehen.

v.l.n.r.: Astrid Bollwein (betroffene Mutter); Rainer Roos (1. Dirigent der Wiener Johann Strauss-Capelle); Thomas Hillenbrand (Geschäftsführer Firma Menerga); Klaus-Peter Kempf (Geschäftsführer Galeria Kaufhof, Nürnberg); Christiane Eichenhofer (Eichenhofer Stiftung); Sylvia Kunert (Moderation); Salvatorina Braunreuther (1. Vorstand Klabautermann); Horst Förther (2. Bürgermeister der Stadt Nürnberg); Hanne Henke (Vorstand Verein Klabautermann)

Foto: Rudi Ott

Die Spenden, die durch diese 3tägige Großveranstaltung “erradelt” werden, kommt unserem Verein und somit direkt den betroffenen Kindern zu Gute.

Gerne informieren wir über die Tour Ginkgo und freuen uns, wenn wir hier noch unterstützt werden. Es können beispielsweise kleine Ginkgo Bäumchen verkauft, ein Spendenlauf durchgeführt, ein Gemeindefrühstück oder ein Flohmarkt organisiert werden. Auch Tombolas, Malwettbewerbe, Benefizkonzerte, Wochenmärkte, “Frisieren” für einen guten Zweck, “Car-Wash-Aktionen” oder oder… Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jede Aktion erzielt einen kleinen oder größeren Betrag. Bei der 3-tägigen Tour machen wir dann einen Stopp bei Ihnen, die Spende wird übergeben und öffentlichkeitswirksam werden 150 gelb gekleidete FahrradfahrerInnen – darunter viele Prominente – die Übergabe begleiten. 

Haben Sie noch Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach an: 0911 / 98857106 und 0911/ 8000117

Download: Tour Ginkgo Flyer 2013

Archiv Aktuelles