“Gemeinsam sind wir stark“

STAR FM Nürnberg startet mit der traditionellen Charity und setzt sich in diesem Jahr für den Klabautermann e.V. ein

Helfen ist für den Nürnberger Radiosender STAR FM seit vielen Jahren Ehrensache. Die jährliche Charity ist zu einem wichtigen Eckpfeiler im Maximum Rock Jahr geworden; natürlich im Team, aber vor allem auch bei den Hörern, für die es mittlerweile fast schon eine Selbstverständlichkeit geworden ist, Jahr für Jahr Menschen zu helfen, die Hilfe dringend nötig haben. So sind in den letzten Jahren schon über 600.000 € an Spenden zusammengekommen.

STAR FM unterstützt Einrichtungen und Vereine, die sich aufopferungsvoll um eben solch hilfsbedürftige Menschen kümmern und freut sich auf die diesjährige Zusammenarbeit mit dem Verein Klabautermann. Dessen engagiertes Team setzt sich vor allem in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg (Süd) für chronisch kranke, besondere und frühgeborene Kinder ein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Partner der STAR FM Charity 2022 sein dürfen. Jedes Jahr betreuen wir bis zu 250 betroffene Familien in der Region, beraten, begleiten und vernetzen“, so Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, der im Jahr 1990 von betroffenen Eltern gegründet worden war. Auch die Arbeit mit den gesunden Geschwisterkindern sei dem Verein ein Herzensanliegen. „Wir freuen uns, dass wir den Hörerinnen und Hörern von STAR FM einige betroffene Familien und unsere Arbeit insgesamt vorstellen dürfen. Gemeinsam sind wir stark!“.

Die STAR FM Charity 2022 ist ab sofort im vollen Gange. In den nächsten vier Wochen gibt es Interviews mit betroffenen Familien, einem Chefarzt des Klinikum Süd, einer Kinderkrankenschwester, Fachkräften und Mitgliedern des Vereins und dazu spannende Aktionen, Geschichten und alles natürlich eingebunden in die beste Rockmusik Frankens.

Auch die international erfolgreiche Rockband Billy Talent und Gitarrenhersteller ESP Guitars unterstützen die STAR FM Charity 2022 und spendieren eine signierte Gitarre für die Tombola.

Das Highlight der STAR FM Charity ist der große 28 Stunden Spendenmarathon am Fr. 16.Dezember 2022 im STAR FM Studio in der Sandstr. 20a, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Das ganze Team, viele Hörer und unterstützende Firmen kommen vorbei, würdigen die tolle Arbeit des Klabautermann und verbinden wieder eine gute Tat mit einer guten Zeit.

Mehr Wissenswertes rund um den Verein Klabautermann auf www.klabautermann-ev.de

Alle Infos zur STAR FM Charity 2022 in der STAR FM App und auf www.starfm.de.

STAR FM Nürnberg ist ein privater Hörfunksender. Mit dem Slogan „STAR FM Maximum Rock!“ positioniert sich der Sender mit klassischen und neuen Titeln im Bereich Rockmusik. Reichweite: 72.000 Hörer (FAB 2022 – Tagesreichweite Mo–Fr).

Nach oben scrollen