Klabauter­mann e.V.

Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder

Hochbeete entstehen im Klinik-Garten

Fertig: Die beiden Hochbeete sind im Garten der Kinderklinik beim Spielhaus des Klabautermann e.V. entstanden. Foto: privat

Nürnberg, 14.05.2018 (sem). Junge Leute schwingen Schaufel, tragen Kübel mit Erde und packen kräftig mit an. Der Rotaract Club Nürnberg hat für den Verein Klabautermann an einem Samstag im Mai 2018 zwei Hochbeete angelegt. Mit dabei waren auch Buben und Mädchen aus dem Spielhaus – und die Vorsitzende Hanne Henke.  “Am Ende hatten zahlreiche Pflanzen einen wunderbaren Standort zum gedeihen, die Kinder waren glücklich und wir erschöpft. Wir freuen uns über das gelungene Projekt und die – im wahrsten Sinne des Wortes – fruchtbare Zusammenarbeit! Bis bald ihr Lieben!”, schreibte der Rotaract Club auf seiner Facebook-Seite.

“Wir haben uns sehr über das Enegement der jungen Leute gefreut – vielen, lieben Dank für die super Unterstützung”, sagt Hanne Henke. Kinder, Eltern, Ärzte und Klinikpersonal freuen sich täglich über die schönen Beete – sie bringen eine wunderbare Abwechslung in den Klinikalltag, so Hanne Henke.

Weitere Infos: http://rotaract-nuernberg.de/

Weitere Fotos …….finden Sie hier:

Archiv Aktuelles