Aktionen

Ein freudiger Anlass, um zu helfen: Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen sind wunderbarere Anlässe, um zu helfen. Lassen Sie sich zu Ihrem Fest mit Spenden für den Klabautermann beschenken. Sowohl für Sie als Gastgeber als auch für Ihre Gäste ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass mit dem Spendengeschenk etwas Sinnvolles geschieht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

• Sie sammeln die Spenden bei Ihrer Feier selbst, dann erhalten Sie die Zuwendungsbestätigung.
  • Sie bitten Ihre Gäste um eine Spende mit Kennwort auf unser Konto. Dann erhält jeder Spender eine eigene Zuwendungsbestätigung über den vom ihm gespendeten Betrag. Nach Abschluss der Aktion erhalten Sie eine Mitteilung über die Gesamtsumme und eine Liste der Spender.
  • Benefiz-Veranstaltungen: Sie sind Künstler und möchten unsere Arbeit unterstützen? Dann können Sie den Erlös aus einer Veranstaltung an den Klabautermann e.V. fließen lassen, sei es aus einem Konzert oder aus einer Verkaufsausstellung oder Versteigerung Ihrer Kunstwerke. Sie sind Mitglied in einem Verein und möchten eine Veranstaltung für einen wohltätigen Zweck organisieren? Egal, in welcher Liga Sie spielen – die Idee, damit schwerkranken Kindern in unserer Region zu helfen, wird auch Ihre Fans begeistern.
  • Rest-Cent-Aktion: Der Verein Klabautermann e. V. sucht Mitstreiter, die bereit sind, jeden Monat freiwillig die Cent-Beträge Ihres Nettoeinkommens für einen guten Zweck zu spenden. Mit einem minimalen Aufwand kann jeder Einzelne somit großes Bewirken! Die meisten gängigen Abrechnungsprogramme lassen sich mittels weniger Mausklicks so konfigurieren, dass die Cent-Beträge, die jeder Teilnehmer monatlich spenden möchte automatisch vom Netto-Gehalt abgezogen werden. Die Spende wird auf jeder Gehaltsabrechnung extra aufgelistet, und kann so zum Lohnsteuerjahresausgleich am Ende des Jahres hergezogen werden.