Angebote

Die Lebensqualität und die Chancen chronisch kranker Kinder nachhaltig zu verbessern ist unser zentrales Anliegen. Medizinische Versorgung alleine reicht nicht aus, um eine schwere Krankheit zu bewältigen und den Weg in eine lebenswerte Zukunft zu ebnen. Hier ist umfassende Nachsorge und unsere facettenreiche Arbeit unverzichtbar – weitere Infos zu unseren Angeboten und Projekten finden Sie hier.

Das Spiel- und Nachsorgehaus

Hilfe in der Klinik

Geschwisterkinder

Frühchengruppe

Prävention: Unser Wolly

Prävention: Plakataktion zur Unfallverhütung

Mehrere Personen stehen vor dem neuen Plakat zur Unfallprävention des Vereins Klabautermann e.V.

Prävention: Mit Kinderaugen sehen

Prävention: Unsere Riesenküche

Veranstaltungen

Wir laden Familien, chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder bzw. deren Geschwister regelmäßig zu Veranstaltungen ein. Dabei gibt es häufig Kreativangebote, wie hier im Bild links bei einem Malprojekt für die Geschwisterkinder.

Weitere Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Akuelles.