Klabauter­mann e.V.

Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder

Spendenaktion von oly-e.de

Der Adventskalender von oly-e.de hat bereits gestartet! Screenshot: oly-e.de

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen oly-e.de Adventskalender geben. Reinhard Wagner (fotografierer.com) wird jeden Tag etwas aus seinem Fundus auf olye-e.de vorstellen. Reinhard Wagner schreibt auf seiner Seite: “Das werden ultraseltene, handsignierte Autorenexemplare meiner Bücher sein, originalverpacktes Olympus-Kamerazubehör und seltene Olympus-Werbeartikel. Wie sich das für einen Adventskalender gehört, verschenke ich das, Porto zahle ich auch.”

Aber jetzt kommt das ABER. Der Klabautermann e.V. ist Spendenpartner…

Reinhard Wagner hätte es gerne, wenn jeder, der sich bei ihm meldet, um so ein Goodie zu kriegen, auch jemandem was Gutes tut. Er schreibt weiter auf seiner Homepage: “Und zwar gibt es in Nürnberg den Verein Klabautermann e.V. der sich um die Betreuung chronisch kranker Kinder kümmert. Wer weiß, wie schnell eine ausgeklügelte Familienplanung zusammenbrechen kann, wenn der erhoffte Nachwuchs drei Monate zu früh kommt oder das geliebte Kind auf einmal schwer brandverletzt ist, weiß, dass in dieser Situation fachkundige Hilfe den Unterschied zwischen Verzweiflung und Hoffnung machen kann.”

Der Deal auf oly-e.de ist ganz einfach: Ihr schreibt Reinhard Wagner per E-Mail (Adresse findet ihr auf der Webseite unter Impressum, oder direkt im Link hier zu finden: E-Mail-Adresse) welchen Artikel ihr haben wollt, und was ihr spenden wollt und an welche Adresse das Goodie gehen soll. Am Ende des Tages kriegt der mit der höchsten Spendenankündigung den Zuschlag und am nächsten Werktag geht das Goodie in die Post. Reinhard Wagner verlässt sich darauf, dass ihr eure Zusage einhaltet. Wer möchte, dessen Name und Spendenhöhe veröffentlicht Reinhard Wagner samt Link auf Homepage oder Portfolio.

Ihr könnt bei der Überweisung an den Klabautermann e.V. gerne als Stichwort “oly-e.de” und das Produkt angeben. Wenn ihr Spendenquittungen haben wollt, könnt ihr das bei eurer Spende angeben, bis 200 Euro gilt der Bankbeleg als Spendenquittung. (Rückmeldung: Wir stellen auf jeden Fall und bei jeder Spendenhöhe auf Wunsch eine Spendenquittung aus!). Zum Spendenkonto geht es hier:
https://www.klabautermann-ev.de/jetzt-spenden/

Archiv Aktuelles