Ingentis & Klabautermann e.V. pflanzen Weihnachtswünsche

Ingentis war am 29.11 im Rahmen des Corporate Volunteering Programms beim Langwasser Weihnachtsmarkt und fragte bei uns im Vorfeld an, eine ganze besondere Kooperation für einen Social Day zu machen:

Das Besondere: Der Weihnachtsmarkt stand unter dem Motto „Nachhaltigkeit“.

Die Kinder konnten am Weihnachtsmarkt zu unserem Stand kommen und auf Saatpapier malen, was sie später einmal werden möchten (Wunschberufe).

Die Zeichnungen wurden dann an unseren wieder-verwendbaren Weihnachtsbaum aufgehangen und für das Mitmachen gab es einen Beutel inklusive Frisbee.

Klabautermann e.V. stellte die Kindertische & Stühle, damit die Kinder eifrig malen konnten, was ihr Herz begehrt.

Wir hatten mit Ingentis bereits dieses Jahr eine Aktion, bei der wir Bienenbeete gepflanzt haben.

Den Honig Ertrag, der daraus entstanden ist, haben wir nun gemeinsam am Stand gegen freiwillige Spenden unter die Menschen gebracht, ein tolles Zeichen, wie man Nachhaltigkeit und gemeinsame Kooperation erfolgreich verbinden kann.

Am Ende war der Baum komplett beschmückt mit Bildern der Kinder. Die Aktion war also ein voller Erfolg 😊

Das verwendete Saatpapier haben wir am Ende abgehängt. Im Frühjahr 2026 können wir dieses dann im Garten des Klabautermann e.V. einpflanzen, woraus dann ein neues Blumenbeet entstehen wird. Was für eine kreative, nachhaltige und erfolgreiche Aktion! Wir freuen uns schon aufs Frühjahr beim gemeinsamen Pflanzen.

Nach oben scrollen