Zwei Malerbetriebe, eine Mission: Unterstützung für chronisch kranke Kinder

Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten und Ulhaas Malerbetrieb spenden jeweils 1500 Euro an den Klabautermann e.V.

Zwei Malerbetriebe, eine Mission: Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten undUlhaas Malerbetrieb (G. Ulhaas GmbH) haben jeweils 1.500 Euro an den Klabautermann e.V. gespendet. Die Spendenschecks nahmen Hanne Henke (Vorsitzende des Vereins) und Mariola Hein (Geschwistertreff) am 31.01.2025 im Garten der Kindermedizin am Klinikum Nürnberg, Süd entgegen. „Wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Arbeit im Einsatz für chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder“, sagte Hanne Henke.

Beide Firmen (Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten sowie Ulhaas Malerbetrieb) hatten auf Geschenke an Kunden verzichtet und den Betrag lieber für einen sozialen Zweck gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Arbeit des Vereins Klabautermann unterstützen können. Wir sind froh, dass es Menschen gibt, die sich im Ehrenamt für kranke Kinder in der Region stark machen“, sagte Geschäftsführer von Ulhaas, Alexander Wagner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Arbeit des Vereins Klabautermann unterstützen können. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, weil in diesem Verein das Menschliche zählt und wir auch während des Jahres regelmäßig im Austausch sind“, sagte Andreas Golke. Das Traditionsunternehmen Franz Mayer hatte im Jahr 2023 Farben für das Bemalen von Bienenstöcken durch Geschwisterkinder sowie für das Bemalen von kleinen Holztafeln an Hochbeeten gespendet. „Wir danken für die Unterstützung unseres Bienenprojektes. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei den Mal-Aktionen dabei und haben sich künstlerisch ausgetobt“, berichtete Hanne Henke.

Weitere Infos:

www.maler-ulhaas.de

www.maler-franzmayer.de

Nach oben scrollen