Charivari Weihnachtsrätsel – Hörer für soziales Engagement geehrt

Charivari-Weihnachtsrätsel 2018.

Nürnberg, 24.01.2019 (sem). 1000 Euro für den Verein Klabautermann: 20.000 kamen Euro für soziale Einrichtungen in Franken zusammen! Zum sechsten Mal veranstalteten Charivari 98.6 und die Sparda Bank Nürnberg unter dem Motto „Mitraten und Freude schenken“ das große Weihnachtsrätsel. Als „Spendenpaten“ konnten die Charivari Hörer wieder soziale Einrichtungen, Vereine oder Organisationen vorschlagen, um ein konkretes Projekt finanziell zu unterstützen. Insgesamt standen 20 mal 1000 Euro zur Verfügung. Die Resonanz war überwältigend und übertraf erneut die Erwartungen aller Beteiligten. Die Spanne der Projekte beachtlich, sagte Charivari Redakteur Ralf Kleinsgütl stolz vor den versammelten Gästen bei der traditionellen Abschlussveranstaltung im Funkhaus Nürnberg. Unterstützt wurden 2018 Kindergärten, Krippen und KITAS ebenso, wie beispielsweise die United Kiltrunners e.V., das Freiwilligen Zentrum Fürth, Klabautermann e.V., Herzpflaster e.V. und viele andere mehr. Neben einem dicken Dankeschön von Stefan Schindler, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparda Bank Nürnberg, gab es für alle Spendenpaten eine Ehrenurkunde für das gezeigte soziale Engagement sowie ein kleines Dankeschön-Präsent und das Versprechen, das sich die Sparda Bank Nürnberg zusammen mit Charivari 98.6 auch weiterhin mit dem beliebten Weihnachtsrätsel für soziale Einrichtungen stark machen wird.