KAUFLAND Nürnberg-Langwasser: Ein Herz für für chronisch kranke Kinder

Foto bei der Übergabe der Geschenke von Herrn Merkel an Frau Hein. Foto: Klabautermann e.V.

Deutlich über 50 liebevoll verpackte Geschenke und weitere Spielsachen hat das Team von Kaufland Nürnberg-Langwasser verpackt. Die Geschenke wurden am Freitag, 22. Dezember an den Verein Klabautermann übergeben. Im Spiel- und Nachsorgehaus des Vereins nahm Mariola Hein (Geschwisterkinder, Klabautermann e.V.) die Geschenke von Herrn Merkel (Hausleitung Kaufland Nürnberg Langwasser) entgegen und dankte im Namen der Kinder.

Die Wunschbaumaktion 2023 wurde wieder vor Weihnachten vom Team Kaufland Nürnberg Langwasser organisiert – die Geschenke wurden von den Kundinnen und Kunden von Kaufland ausgesucht, gekauft und bei Kaufland abgegeben. „Wir danken den Kundinnen und Kunden von Kaufland von Herzen. Die Aktion ist sehr gut bei Kindern und Eltern angekommen“, sagte Mariola Hein vom Verein Klabautermann. Die Geschenke werden voraussichtlich über den Jahreswechsel direkt an die betroffenen Kinder, Geschwisterkinder und Familien weitergegeben.

Mariola Hein dankte dem Marktleiter Eduard Merkel und dem Team von KAUFLAND Nürnberg Langwasser für die liebevolle Verpackung der Geschenke. Das gesamte Kaufland Team Langwasser stand mit Freude hinter der Aktion. Frau Hein wünschte dem gesamten Kaufland Team Langwasser frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Klabautermann e.V. ist am Klinikum Nürnberg Süd der Förderverein der Kinderklinik und kümmert sich in der Nachsorge um chronisch kranke, besondere und frühgeborene Kinder sowie die gesunden Geschwisterkinder.

Kaufland Nürnberg-Langwasser, Oppelner Straße 223, 90473 Nürnberg-Langwasser, Tel: 0911/817760, Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 07:00 – 20:00 Uhr, Web: https://filiale.kaufland.de/service/filiale/nuernberg-langwasser-7720.html