Mädchen kicken in Zabo – die Jungs fiebern mit

Freundschaftsturnier der U11-Juniorinnen der Spielvereinigung Zabo Eintracht steigt am 24. Juli ab 10 Uhr / Klabautermann e.V. präsentiert sich mit Stand / Zuschauer willkommen

NÜRNBERG-ZABO, 7.7.21. Endlich wieder kicken: Die Girls der Spielvereinigung Zabo Eintracht freuen sich schon jetzt auf ihr Mädchenturnier am Samstag, 24. Juli, ab 10 Uhr. 120 Kinder werden an dem Sporttag an der Fallrohrstraße 165 erwartet. Beteiligt sind Mädchen-Teams u.a. aus Regensburg, Altdorf und Erlangen. Einige Jungs werden das Girls-Team der SpVGG Zabo Eintracht anfeuern und unterstützen (Foto). „Nach so einer langen Pause sind die Mädels total froh, dass sie endlich wieder Fußball spielen dürfen und freuen sich sehr auf das Turnier“, sagt Coach Kornel Balazs.

Er ergänzt: „Mädchenfußball ist bei uns in Zabo stark im Wachsen, da müssen wir uns nicht verstecken und haben Ambitionen nach oben.“ Auch Trainer Peter Albrecht ist erleichtert, dass das Turnier heuer stattfinden kann. Durch einen persönlichen Kontakt zum Verein Klabautermann war es ihm und seiner Tochter Franzi Albrecht gelungen, den Verein Klabautermann zu dem Sommerturnier als Kooperationspartner zu gewinnen. Der Klabautermann e.V. kümmert sich am Klinikum Nürnberg, Standort Süd, um chronisch kranke, frühgeborene und behinderte Kinder in der Nachsorge. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Spielvereinigung Zabo. Das ist für beide Vereine eine Win-Win-Situation“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann und dankte der Familie Albrecht für die Möglichkeit, sich an dem Tag präsentieren zu können. Die Anmeldungen für das Mädchenturnier sind wegen den Hygieneauflagen wegen Corona bereits erfolgt. Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen und können sich – bei Beachtung der Auflagen – das Gelände der Eintracht anschauen, bei den Spielen mitfiebern und Mitmach-Angebote am Spielfeldrand nutzen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.

Sommerturnier der Spielvereinigung Zabo Eintracht am Samstag, 24. Juli 2021, ab 10 Uhr, Fallrohrstraße 165, 90480 Nürnberg.