„Natur mit Kindern“ beim „Social Day“

Dankeschön an das Team von immowelt.de! Der Verein Klabautermann möchte sich herzlich bei dem großartigen Team von Immowelt für ihre wertvolle Unterstützung bedanken! Am 28. Mai 2024 fand der zweite Social Day mit Immowelt statt, und es war ein Tag voller Gemeinschaft, Natur und Engagement. „Wir danken Immowelt von Herzen für das tolle Engagement für unseren Verein und die betroffenen Kinder und Familien“, freuen sich Hanne Henke und Oliver Gruber vom Vorstand des Klabautermann e.V.

Gemeinsam für die Natur: Hochbeete und Staudenbeete

Mit insgesamt 19 engagierten Personen haben sie sich dem Thema „Natur mit Kindern“ verschrieben. Fünf wunderschöne Hochbeete wurden gebaut und sorgfältig lasiert, um später insektenfreundliche Pflanzen darin einzusetzen. Diese Beete werden nicht nur die Kinder begeistern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität im Garten der Kindermedizin am Klinikum Nürnberg, Campus Süd, leisten.

Aber das war noch nicht alles! Ein Gartenhaus konnte fast komplett aufgebaut werden, und die insektenfreundlichen Staudenbeete wurden liebevoll bepflanzt. Die bunten Blumen und Kräuter werden nicht nur die Umgebung verschönern, sondern auch zahlreiche Insekten anlocken und ihnen einen Lebensraum bieten.

Gemeinsam genießen: Grillen und Kuchen-Buffet vom Nachsorgeteam

Nach einem produktiven Tag wussten die engagierten Helfenden, dass sie sich eine Belohnung verdient hatten. Und was passt besser zu einem Tag im Freien als ein gemütliches Grillfest? Der Grill wurde angeheizt, und sie ließen sich köstliche Leckereien schmecken. Das Nachsorgeteam hatte außerdem ein vielfältiges Küchenbuffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten vorbereitet.

„Der Verein Klabautermann ist dankbar für die großzügige Unterstützung von Immowelt und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte. Zusammen gestalten sie eine bessere Zukunft für die Kinder und die Natur. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Immowelt!“, so Hanne Henke und Oliver Gruber.

Infos: www.immowelt.de

Fotos: Oliver Gruber / Klabautermann e.V.