Gemeinsam sind wir stark

Siemens-Nachwuchskreis und das Haema Blutspendezentrum Nürnberg engagieren sich gemeinsam für den guten Zweck

Nürnberg, 16.12.2019 – Der Nachwuchskreis Nürnberg der Firma Siemens und das Haema Blutspendezentrum Nürnberg haben gemeinsam eine Blutspendeaktion durchgeführt und mit der Aufwandsentschädigung insgesamt 1200 Euro an den Verein Klabautermann gespendet. Die Aktion fand im neuem Haema Blutspendezentrum am Aufseßplatz statt. „Für mich war die Verdopplung der Spende von 600 Euro auf 1200 Euro eine Herzensangelegenheit“, sagt Tim Wagner (Haema Blutspendezentrum Nürnberg, Aufseßplatz). „Uns ist soziales Engagement wichtig“, schreibt Sarina Zindath vom Nachwuchskreis, die an der Blutspendeaktion beteiligt war.

Der Nachwuchskreis ist ein zweijähriges Personalentwicklungsprogramm, bei dem es neben tätigkeits- und aufgabenübergreifenden beruflichen Projekten, Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Führungsverhalten auch um soziale Projekte geht. „Daher haben wir dieses Jahr einen Volunteering-Tag gemacht, uns an Aktionen für Gleichberechtigung und Toleranz beteiligt, eine Wunschweihnachtsbaumaktion durchgeführt und die Blutspendeaktion mit dem Haema Blutspendezentrum ins Leben gerufen“, berichtet Sarina Zindath weiter. Jeder Spender hat eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro bekommen, die wir gemeinsam an den Verein Klabautermann gespendet haben. Haema hat den Betrag verdoppelt. „Bei der Auswahl der begünstigten Organisation war uns wichtig, eine lokale Initiative zu unterstützen, die eine wichtige und nachhaltige Arbeit leistet und sind beim Verein Klabautermann fündig geworden“, so Sarina Zindath.
Infos:
www.haema.de