Die Familie im Blick: TRIALTA spendet 2000 Euro an den Klabautermann e.V.

Die Herzen der Mitarbeitenden von TRIALTA sind nun schon zum dritten Mal in Folge dem Klabautermann e.V. zugeflogen: Eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro haben Adriano Tagliarina (Geschäftsführer TRIALTA) und Sophie Schmidt (Inbound Marketing Managerin TRIALTA) an den Nürnberger Verein Klabautermann überreicht. „Wir stehen hinter der guten Arbeit des Vereins Klabautermann im Einsatz für kranke Kinder und die betroffenen Familien. Wir freuen uns sehr, wieder eine Organisation in der Region unterstützen zu können. Unsere Unternehmenswerte ähneln stark denen einer Familie, und aus diesem Grund möchten wir auch eine gewisse Verantwortung übernehmen“, sagte Adriano Tagliarina. „Ich male ja hier oft das Familienbild: Für mich sind Familienwerte sehr wichtig, da ist man füreinander da“, betonte er – und trifft mit dem Satz genau das Motto des Vereins Klabautermann: „Gemeinsam sind wir stark!“.

Die Spende in Höhe von 2000 Euro wurde am 25.10.2023 im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann an Hanne Henke (Vorsitzende), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Mariola Hein (Geschwistertreff) überreicht. Dabei handelte es sich bereits um die dritte großzügige Spende in Folge. Wie schon in den Jahren zuvor hat TRIALTA auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an KundInnen und PartnerInnen verzichtet. Bei einer internen Abstimmung flogen die Herzen dem Klabautermann e.V. regelrecht zu: Die Mitarbeitenden von TRIALTA votierten mit großer Mehrheit für den Verein am Klinikum Süd, der sich vor allem in der Nachsorge für chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder stark macht.

Die Vorsitzende Hanne Henke dankte stellvertretend für die kranken Kinder und deren Familien: „Wir danken Ihnen, dass Sie so ein großes Herz haben. Gemeinsam sind wir stark. Sie helfen uns, den Betroffenen noch besser zu helfen“, sagte Henke. Die Spende von 2000 Euro kann nun in die wichtigsten Projekte in der Arbeit mit den Familien und für aktuelle Projekte eingesetzt werden.

So berichtete der 2. Vorsitzende des Klabautermann e.V., Oliver Gruber vom Projekt „Riesenküche“, bei dem die Prävention von Unfällen bei Kleinkindern im Mittelpunkt steht. Zudem stellte Oliver Gruber das naturnahe Bienenprojekt des Vereins vor. Hanne Henke wies auf die Wahl des Pflegeteam der Intensivstation C.U1.4 für Früh- und Neugeborene, Kinder und Jugendliche zum Landessieger „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ hin. Mariola Hein berichtete von aktuellen Projekten für die gesunden Geschwisterkinder.

Infos zu TRIALTA:

Unter dem Motto „Silos aufbrechen“ verbindet TRIALTA Daten aus den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Professional Services, um Unternehmen eine vollständige Sicht auf deren Kundschaft zu bieten. Das Ziel: Revenue Operations, alle kundengerichteten Maßnahmen & Prozesse, effizienter und integrierter gestalten. Die drei Stränge der TRIALTA-DNA vereinen die konzeptionelle & analytische Kompetenz eines Beratungshauses, kombiniert mit Kreativität & Pragmatismus einer Agentur, gespickt mit Entwicklungs- und Integrations-Skills, die man von Systemintegratoren und Cloud-Spezialisten kennt, in einem Team. 20+ HubSpot ExpertInnen arbeiten bei TRIALTA an den Standorten Nürnberg und Regensburg für und mit den KundInnen des Unternehmens an deren Herausforderungen. Weitere Infos: www.TRIALTA.de