Klabauter­mann e.V.

Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder

Dresdensia bringt Freude ins Nachsorgehaus

Nürnberg, Fasching 2019 (sem). Vielen Dank an die KG Dresdensia e.V. Nürnberg für die tollen Tanzeinlagen. Verschiedene Tanzgruppen der Nürnberger Faschingsgesellschaft sorgten am Faschingsdienstag, 05. März 2019, im Spielehaus des Klabautermann e.V. für gute Laune. „Wir danken der Dresdensia für die tollen Tanzeinlagen. Wir sind total begeistert!“, sagte die 1. Vorsitzende des Klabautermann e.V., Hanne Henke zu den Vertreterinnen und Vertreten der Dresdensia. Für Kinder, Eltern und Tänzer gab es natürlich auch Getränke und Krapfen.

Gemütlich ließ man den Vormittag ausklingen. Am 19.01.1960 wurde im „Reichshof“ in Nürnberg zunächst der Club der Dresdner gegründet. Dem Club wurde bald darauf eine Satzung gegeben und am 13.12.1962 wurde er in das Vereinsregister eingetragen und trägt seit diesem Tag das “e.V.”

Infos: https://www.kg-dresdensia.de

Archiv Aktuelles