Kaufland Nürnberg St. Leonhard wichtelt für kranke Kinder

Nürnberg (09.03.2019, sem). Einen persönlichen Dank an das Team von Kaufland Nürnberg-St. Leonhard in der Schwabacher Straße 99 hat die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, überbracht. Grund für den Besuch am Samstag, 09. März 2019, war die kreative Weihnachts-Spendenaktion 2018 des Teams von Kaufland St. Leonhard sowie den Kunden. Bei der Wichtel- und Geschenkeaktion konnten Kunden und Mitarbeitende von Kaufland St. Leonhard unter anderem Spielsachen, Kuscheltiere und Süßwaren an chronisch kranke Kinder zusammenstellen. „Wir haben als Team die von Sabine Arbter eingeführte Aktion fortgesetzt, weil wir dem Verein Klabautermann als sozialer Einrichtung direkt in unsere Nachbarschaft etwas Gutes tun möchten“, sagte Hausleitung Tobias Thaler.

„Wir danken Ihnen, dem Team von Kaufland St. Leonhard und Ihren Kunden ganz herzlich für diese tolle Aktion“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Die Präsente waren kreativ verpackt und wurden an Jungen und Mädchen in der Kinderklinik über Weihnachten 2018 verteilt. Trotz Erkrankungen zauberten die Geschenke Eltern und Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Verein seit 1990 aktiv
Der Klabautermann e.V. wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, chronisch kranke Kinder und deren Familien zu betreuen und die Kliniken für Neugeborene, Kinder und Jugendliche und für Kinderchirurgie kind- und familienfreundlicher zu gestalten. In den vergangenen Jahren konnte unter anderem das „Sternstunden-Spielhaus“ als arztfreie Zone für die kleinen Patienten sowie eine Kinder- und Jugendbibliothek und Elternwohnungen im Nachsorgezentrums des Vereins geschaffen werden. Infos: www.klabautermann-ev.de