Dresdensia tanzt in der Kinderklinik

KG Dresdensia bringt auch am Faschingsdienstag 2024 Freude in die Kinderklinik am Klinikum Nürnberg, Süd

Die zweijährige Kalea und die vierjährige Cleo hatten den Applaus auf ihrer Seite.

Kinder, Pflegekräfte, Verwaltungskräfte, Ärztinnen und Ärzte freuten sich am Faschingsdienstag 2024 über verschiedene Showtanz-Einlagen der KG Dresdensia in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg, Süd. „Wir freuen uns sehr über die Show und den Besuch der KG Dresdensia. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der KG Dresdensia für die Unterstützung des Vereins Klabautermann und der Kinderklinik. Gemeinsam sind wir in Freundschaft seit Jahren verbunden“, sagt die Klabautermann-Vorsitzende Hanne Henke.

Auch Pflegedienstleitung Corina Knobloch (Foto, rechts) freute sich über den Besuch der Dresdensia.

Reiner Noack, dem Dresdensia-Präsidenten und 1. Vorstand, wurde zuvor im Spiel- und Nachsorgezentrum herzlich zum 75. Geburtstag gratuliert.

Der Klabautermann e.V. spendierte eine Runde Krapfen für die Kinder, Eltern und das pflegerische und medizinische Personal sowie dem Verwaltungspersonal in der Kinderklinik. „Wir freuen uns, dass wir heuer wieder hier sein können und den Kindern eine Freude bereiten dürfen“, sagte Sandy Keck (2. Vorstand KG Dresdensia)

Erfreut durch Tanz-Einlagen wurden die Gäste von der Garde, den Fussels, den Wonnies, dem Tanzmariechen Franzi, den Krümeln (besonders hatten die zweijährige Kalea und die vierjährige Cleo den Applaus auf ihrer Seite) und den Vikings. Die Moderation übernahmen Manfred Fesl, Stefan Bosch und Jasmin Dittmann; an der Technik war René Wendt im Einsatz. Alle Beteiligte ließen den Faschingsdienstag noch bei Krapfen, Brezen und Getränken im Spielhaus des Klabautermann ausklingen. Hanne Henke bedankte sich nochmals herzlich für den Besuch der Dresdensia.

Weitere Infos zur KG Dresdensia unter: www.kg-dresdensia.de