500 Euro für chronisch kranke Kinder

Eine Spende in Höhe von 500 Euro haben die Bayerischen Staatsforsten (Forstbetrieb Nürnberg) kürzlich für den Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg, Süd möglich gemacht. „Wir freuen uns, dass wir Ihre Arbeit im Einsatz für chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder unterstützen können“, sagte Forstbetriebsleiter Johannes Wurm bei einer kleinen Spendenübergabe im Spiel- und Nachsorgezentrum des Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg, Süd. Die Geldspende wurde aus dem Erlös von verschiedenen Produkten bei einem kleinen Weihnachtsmarkt des Forstbetriebs Nürnberg ermöglicht. „Wir danken den bayerischen Staatsforsten (Forstbetrieb Nürnberg) für die Spende und die damit verbundene Unterstützung unserer wichtigen Arbeit im Einsatz für die betroffenen Familien und Kinder“, sagten Hanne Henke (Vorsitzende) und Oliver Gruber (stellvertretender Vorsitzender) bei der Spendenübergabe.

Die Bayerischen Staatsforsten bewirtschaften mit rund 2.700 Beschäftigten den bayerischen Staatswald, insgesamt rund 805.000 Hektar. Auf dieser Fläche wachsen jedes Jahr 6,1 Millionen Kubikmeter Holz nach, von denen weniger als fünf Millionen Kubikmeter geerntet werden. Die Bayerischen Staatsforsten sind damit das größte deutsche Forstunternehmen. Dabei werden die Bereiche Ökologie, Ökonomie und soziale Funktion der Wälder in Balance gehalten.
Der Forstbetrieb Nürnberg bewirtschaftet rund um Nürnberg rund 24.000 Hektar im Sebalder und Lorenzer Reichswald.
Weitere Infos unter www.baysf.de, Forstbetrieb Nürnberg, Moritzbergstraße 50/52m 90482 Nürnberg, Telefon 0911/950 853 0, Verkaufszeiten für Wildbret dienstags und donnerstags von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr.