Ein großes Herz für kranke Kinder

Föhren-Apotheke in Ziegelstein spendet 550 Euro

Nürnberg-Ziegelstein, 18.11.2020. Die Föhren-Apotheke in Nürnberg-Ziegelstein hat erneut ein Herz für kranke Kinder gezeigt. Inhaberin Tanja Schilly überreichte eine Spende in Höhe von 550 Euro an Ingrid Dürsch, 2. Vorsitzende des Vereins Klabautermann. „Wir sammeln schon seit vielen Jahren immer wieder für den Verein Klabautermann, weil wir die Arbeit sehr gut finden und möchten, dass unsere Spenden in der Region bleiben und direkt bei den betroffenen Familien ankommen“, sagte Frau Schilly (Fachapothekerin für Offizinpharmazie und Ernährungsberatung).

Die freiwilligen Spenden (ab 10 Cent) kamen durch den Verkauf von historischen „Apotheken-Standgefäßen“ zustande, die Frau Schilly im Keller der Föhren-Apotheke entdeckt hatte. „Die haben dann die Kundinnen und Kunden als Deko-Element, Blumenvase oder Kerzenständer für Zuhause verwendet.“ Die Aktion sei bei den Kundinnen und Kunden sehr gut angekommen. Die Aktion ist nun beendet. Jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit, den Verein Klabautermann direkt in der Föhren-Apotheke durch Spenden zu unterstützen. Denn auch durch den Verkauf von Tüten seien schon viele Spenden realisiert worden, betonte Frau Schilly. Ingrid Dürsch dankte Frau Schilly, dem Team der Föhren-Apotheke sowie den Kundinnen und Kunden herzlich für die tolle Aktion. „Wir danken im Namen der kranken Kinder sowie der betroffenen Eltern. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Ingrid Dürsch.

Föhren-Apotheke, Tanja Schilly e.K., Ziegelsteinstr. 22, 90411 Nürnberg, Telefon 0911/513530, Internet: www.foehren-apotheke-nuernberg.de