Ein türkisfarbenes Herz für die Wertschätzung

Erneut hat sich die noris network AG größzügig gezeigt – und eine Spende in Höhe von 15.000 Euro an den gemeinnützigen Verein Klabautermann ermöglicht. Ein türkisfarbenes Herz wurde am 05.12.2023 von Kirsten Meier (Team Lead Marketing der noris network AG) im Spiel- und Nachsorgezentrum des Klabautermann e.V. unterschrieben.

Über die stolze Summe freuten sich Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und Kinderurologie) und Hanne Henke (Vorsitzende des Klabautermann e.V.). „Diese Wertschätzung, Anerkennung und Hilfe bringt uns weit nach vorne. Gemeinsam sind wir stark“, betont Hanne Henke, die umfassend über die Arbeit des Vereins Klabautermann in der Nachsorge informiert hatte.

von links: Oliver Gruber (2. Vorsitzender Klabautermann e.V.), Mariola Hein (Geschwistertreff), Jana Litterscheidt (PMU-Studentin), Kirsten Meier (Noris Network), Dr. Karl Bodenschatz (Chefarzt Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und Kinderurologie), Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) und Melissa Schaible (PMU-Studentin) bei der „herzlichen“ Spendenübergabe. Text/Fotos: Klabautermann e.V.

Auch Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Mariola Hein (Geschwisterkinder) dankten für die Spende. Anwesend waren auch zwei Studentinnen der Paracelsus-Medizinischen-Universität (PMU).

Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz erläuterte das Projekt Unfallprävention und gab Einblicke in den Alltag der Kinderklinik. Der 2. Vorsitzende des Klabautermann e.V. informierte über das neue Bienen-Projekt im Garten der Kinderklinik.

Mariola Hein berichtete über Projekte und Angebote für die gesunden Geschwisterkinder, die in den betroffenen Familien oft zurückstecken müssen. Kirsten Meier lobte vor allem allem das ehrenamtliche und regionale Engagement des Klabautermann e.V. im Einsatz für chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder. „Es ist schön zu wissen, dass die Gelder dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden – nämlich bei den betroffenen Familie“, betonte Meier.