Geschwisterkinder beim Segeln

Nürnberg, 04.09.2019 (mh/sem). Wie jedes Jahr, hat Yacht-Club Nürnberg e.V. auch in diesem Sommer ein paar Plätze für kostenlose Schnupperkurse für Geschwisterkinder reserviert. Vom 2. bis 6. September 2019 haben die 6- bis 17-jährigen die Gelegenheit die Grundlagen des Segelns zu erforschen. Nelly und Linus lernen das Segeln in einem Kurs für Kinder von 6 bis 11 Jahren. Die erste Herausforderung: die Schwimmweste richtig anzuziehen, haben sie vorbildlich gemeistert. Auch die Jugendlichen vom Geschwistertreff genießen das Segeln von der wunderschönen Kulisse des Dutzendteichs. „Wir danken Frau Gesche Schünemann (Geschäftsstelle) und Verwaltungsleiter Günther Schlegel für das tolle Projekt und die jahrelange gute Zusammenarbeit“, teilte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann mit.