Zum Sechzigsten zugunsten chronisch kranker Kinder auf Geschenke verzichtet

Gerhard Reck spendet insgesamt 1600 Euro an den Verein Klabautermann / Langjährige Zusammenarbeit

Bildunterschrift, von links: Anja Gastner, Gerhard Reck (Firmen-Inhaber Reck Busreisen) und Hanne Henke (Vorsitzende Verein Klabautermann) sprachen u.a. auch über die lange Historie der Firma Reck Busreisen, hier mit einer Fotografie aus dem Jahr 1913. In jenem Jahr begann die Firmengeschichte mit dem 24-jährigen Heinrich Reck, zwei Pferden und einem Transportwagen. Als Milchhändler transportierte er Milch und andere Güter nach Nürnberg um sie dort wieder zu verkaufen. Foto: Sebastian Müller

Rohr, Kreis Roth (17.07.2019, sem). Ein Unternehmer zeigt Herz für chronisch kranke Kinder: Gerhard Reck ist Firmeninhaber des Busunternehmens „Reck Busreisen“ mit Sitz in Rohr im Landkreis Roth. Anlässlich seines 60. Geburtstages, den er im Kreis von Familie und Freunden am 1. Mai nachfeierte, verzichtete er auf Geschenke und lobte alle Zuwendungen für einen guten Zweck aus. „Es ist mir wichtig, dass man auch Familien mit kranken Kindern etwas zu Gute kommen lässt. Gerade, wenn man im Leben Glück hatte, ist es mir wichtig, an Menschen zu denken, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben“, sagte Gerhard Reck.

Insgesamt sammelten Freunde und Familienangehörige 800 Euro, Gerhard Reck verdoppelte den Betrag und spendete so insgesamt 1.600 Euro an den Verein Klabautermann, der sich am Klinikum Süd in der Nachsorge für chronisch kranke Kinder und deren Familien einsetzt. Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, dankte Gerhard Reck herzlich für sein Engagement. „Sie ermöglichen unseren Kinderkrankenschwestern in der Nachsorge länger in mehrere Familien zu gehen. Ihre Spende kommt somit direkt dort an, wo Hilfe nötig ist“, betonte Hanne Henke. Alle betonten die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Reck Busreisen und dem Verein Klabautermann schon seit dem Jahr 2013, als Reck Busreisen das 100-jährige Firmenjubiläum feiern konnte. Mit dem Projekt „Geschwisterkinder“ steht schon der nächste Ausflug mit Reck Busreisen an: Kinder, einige Eltern und Betreuer fahren Ende Juli 2019 in den Kletterwald Strassmühle, südlich von Nürnberg.

Weitere Infos: www.reck-busreisen.de