Gutzberg eröffnet Ostereierweg 2019

Verein Gutzberger Dorfgespräch spendet 530 Euro an den Klabautermann e.V.

Gutzberg, 6. April 2019 (sem). Der liebevoll gestaltete Osterbrunnen und Ostereierweg 2019 in Gutzberg (Stein bei Nürnberg) ist am Samstag, 6. April eröffnet worden. Gemeinsam mit dem Steiner Bürgermeister Kurt Krömer eröffnete Organisator Georg Geißelbrecht vom Verein „Gutzberger Dorfgespräch“ die bunte Eier-Schau. Viele der farbenfrohen Ostereier wurden von Doris Tretter gestaltet. Zu sehen sind an 10 Stationen rund 700 Eier. Für den Verein Klabautermann war auch Hanne Henke, Vorsitzende, anwesend. Ihr wurde eine Spende in Höhe von 530 Euro überreicht, die im Rahmen des Krippenwegs 2018 gesammelt wurden. „Wir bedanken uns für die jahrelange Unterstützung durch das Gutzberger Dorfgespräch“, sagte Hanne Henke. Gemeinsam mit den Gutzbergern stärkte man sich anschließend beim Ostermarkt im Hof der Familie Lohbauer mit hervorragenden Bratwürsten sowie am schmackhaften Kuchenbuffet. Der Osterweg ist bis 5.5.2019 geöffnet.