Hort-Kinder helfen

Nürnberg, 09.04.2019 (sem). Der Kinderhort Bauernfeindstraße hat im Rahmen des Weihnachtsmarktes 2018 für den Verein Klabautermann eine Spende in Höhe von 856 Euro gesammelt. Der Betrag wurde bereits auf das Konto des Vereins Klabautermann überwiesen. Der Weihnachtsmarkt war vom Elternbeirat des Kinderhorts Bauernfeindstraße organisiert worden.

„Kinder haben selbst gebastelt und kreative Produkte hergestellt. Man konnte zum Beispiel Marmelade, Öle, Weihnachtskarten oder Schlüsselanhänger und vieles mehr kaufen. Die Einnahmen in Höhe von 856 Euro wurden dann für den Klabautermann e.V. gespendet“, berichteten Hort-Leiterin Astrid Diefenbacher und die Vorsitzende des Elternbeirats, Elke Köhn. Ausgesucht wurde der Verein Klabautermann, weil die Eltern vor allem Kinder und Familien unterstützen wollten, denen es nicht so gut geht.

Bei der symbolischen Spendenübergabe am Dienstag, 9. April 2019, bedankte sich Vorstand Ingrid Dürsch ganz herzlich im Namen des Vereins für die Spende. Sie informierte über die wichtige Arbeit des Vereins in der Nachsorge und in der Prävention. Außerdem sprach Dürsch eine Einladung des Kinderhorts Bauernfeindstraße zu einem Rundgang in der Kinderklinik und durch die Räume des Spielhauses des Vereins aus.