Junge Unternehmer mit Herz: „Witte Spezialitäten hilft“

Nürnberg, 08.11.2019, sem. Faszination Lebkuchen: Die Firma Witte Spezialitäten blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. In Nürnberg wird mit dem Namen Witte seit 1935 exklusives Backhandwerk verbunden. Doch die beiden jungen Unternehmer Michael und Daniel Witte gehen nicht nur bei der Weiterentwicklung des Themas Lebkuchen mit der Zeit: Beide haben auch ein soziales Verantwortungsgefühl für die Region. Michael Witte hat nun gemeinsam mit seiner Kollegin Melanie Fernandes eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein Klabautermann im Nachsorgehaus am Klinikum Nürnberg Süd überreicht.

„Uns war es eine Herzensangelegenheit die gute Arbeit des Vereins Klabautermann in der Nachsorge zu unterstützen“, sagte Familienvater Michael Witte. Er dankte auch dem Team der Familiennachsorge Bunter Kreis des Vereins Klabautermann. Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, dankte der Familie Witte für die großzügige Spende.

Der Betrag von 1500 Euro wurde im Jahr 2018 durch den Verkauf von Kinderweihnachtsdosen erzielt. Pro verkaufter Dose, gefüllt mit leckeren Elisenlebkuchen, wanderte 1 Euro in den Spendentopf. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Kinderweihnachtsdose. „Mit dieser Kinderweihnachtsdose unterstützen Sie unsere Spendenaktion ‚Witte Spezialitäten hilft‘ mit 1 Euro. Gefüllt ist die kleine Lebkuchendose mit 300 Gramm feinsten eckigen Elisen-Lebkuchen 3-fach sortiert. Wir danken unseren Kunden für die jahrelange Treue und auch für die Unterstützung unserer sozialen Projekte“, sagte Michael Witte.

Hier finden Sie Witte Spezialitäten Fachgeschäfte:

Altstadt am Heilig-Geist-Spital, Spitalgasse 4

Nürnberger Land, Vogelherdstraße 13, 91227 Leinburg-Diepersdorf