Kaufland-Kunden zeigen ein Herz für für chronisch kranke Kinder

Wunschbaumaktion bei Kaufland Nürnberg-Langwasser auch 2022 ein großer Erfolg

Nürnberg-Langwasser, 20.12.2022. Deutlich über 50 liebevoll verpackte Geschenke und weitere Spielsachen hat das Team von Kaufland Nürnberg-Langwasser an den Verein Klabautermann übergeben. Die Wunschbaumaktion 2022 wurde wieder vor Weihnachten vom Team Kaufland Nürnberg Langwasser organisiert – die Geschenke wurden von den Kundinnen und Kunden von Kaufland ausgesucht, gekauft und bei Kaufland abgegeben. Einige Spielsachen stellte das Kaufland -Team um Karin Netsch und Herrn Eduard Merkel zusätzlich zur Verfügung. Die Wünsche der kranken Kinder und Geschwisterkinder hatte die Kinderklinik sowie Mariola Hein (Geschwistertreff Klabautermann e.V.) gesammelt.

Alle Wünsche konnten erfüllt werden. „Wir danken den Kundinnen und Kunden von Kaufland von Herzen. Die Aktion ist sehr gut bei Kindern und Eltern angekommen“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Die Geschenke werden voraussichtlich über den Jahreswechsel direkt an die betroffenen Kinder und Familien weitergegeben. Hanne Henke und Mariola Hein dankten dem Marktleiter Eduard Merkel und Kassenaufsicht Karin Netsch, die die Geschenke so liebevoll verpackt hatte. Das gesamte Kaufland Team Langwasser stand mit Freude hinter der Aktion. Hanne Henke wünschte dem gesamten Kaufland Team Langwasser frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Klabautermann e.V. ist am Klinikum Nürnberg Süd der Förderverein der Kinderklinik und kümmert sich in der Nachsorge um chronisch kranke, besondere und frühgeborene Kinder sowie die gesunden Geschwisterkinder.
Infos:
Kaufland Nürnberg-Langwasser