Klabautermann feiert Geschwister

Seit 1997 wird am 10. April weltweit der Tag der Geschwister gefeiert. An diesem Feiertag wird die einzigartige Beziehung zwischen Schwestern und Brüdern besonders hervorgehoben und wertgeschätzt. Unser Verein schenkt seine Aufmerksamkeit den Geschwistern nicht nur an diesem wichtigen Feiertag. Bereits seit mehr als zehn Jahren kümmert sich Klabautermann e.V.um eine besondere, jedoch oft überhaupt nicht wahrgenommene, Gruppe: um die Geschwister von behinderten, chronisch kranken bzw. lebensverkürzend erkrankten Kindern. Im Geschwistertreff und im Geschwistertreff Mini haben die gesunden Geschwister die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich über die Themen, die sie besonders beschäftigen zu unterhalten. Kreativangebote, Sport und Spielen gehören ebenfalls dazu. Zusätzlich zu unseren regelmäßigen Treffs im Nachsorgehaus werden Zusatzprojekte angeboten. Zurzeit besuchen die Kinder z.B. einen Therapietierhof, wo sie sich mit Alpakas, Pferden, Ziegen, Kaninchen oder dem beliebten Therapiehund Balou beschäftigen.