Der Klabautermann ist für die ORDIX AG eine Herzensangelegenheit

2.000 Euro Spende: Stephanie Fleschhut von der ORDIX AG zu Gast beim Klabautermann e.V.

Nürnberg, 1. April 2022. „Unsere Spende an den Klabautermann e.V. ist für uns eine Herzensangelegenheit. Uns war vor allem wichtig, dass es um die regionale Förderung von Kindern geht“, sagte Stephanie Fleschhut von der ORDIX AG bei ihrem Besuch beim Verein Klabautermann. Der IT-Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung, Schulung, Beratung und Systemintegration engagiert sich seit vielen Jahren schon sozial – vor allem an den nördlicher gelegenen Geschäftsstellen des Unternehmens. Doch der „Klabautermann“ konnte nicht nur wegen seines „norddeutschen Namens“ punkten, sondern auch aufgrund seiner guten Nachsorgearbeit im Einsatz für chronisch kranke Kinder und betroffene Familien in der Metropolregion Nürnberg. Nun wurde von Stephanie Fleschhut von der ORDIX AG ein symbolischer Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Ingrid Dürsch von Verein Klabautermann im Nachsorgezentrum am Klinikum Nürnberg (Süd) überreicht (Foto: Sebastian Müller).

Über einen Kollegen in Augsburg wurde Stephanie Fleschhut (Leiterin der ORDIX-Geschäftsstellen Nürnberg und Augsburg) auf den Bunten Kreis Augsburg aufmerksam gemacht. Da der Nürnberger Klabautermann e.V. mit seiner nach dem Modell Bunter Kreis zertifizierten Familiennachsorge eine identische Arbeit wie der Bunte Kreis Augsburg leistet und auch die gute Homepage www.klabautermann-ev.de überzeugen konnte, wurde der Förderverein am Klinikum Nürnberg Süd ausgewählt. Zudem konnte das Projekt Geschwisterkinder überzeugen. „Wir danken von Herzen für die Spende, die wir direkt in das Projekt Geschwisterkinder einsetzen werden“, sagte Ingrid Dürsch, 2. Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Außerdem informierte sie über weitere Projekte, Gruppen, Angebote und Meilensteine des Vereins.

Weitere Infos: https://blog.ordix.de/fuer-uns-eine-herzensangelegenheit