Rotaract Nürnberg: 40 Kreativ-Beutel für Geschwisterkinder

Nürnberg, 27.10.2021. Die Brüder Philipp und Ludwig von Imhoff von „Rotaract Nürnberg“ haben 40 Kreativ-Beutel zum Verein Klabautermann gebracht. Die 40 Jute-Taschen enthalten zum Beispiel kleine Spiele, Rätsel, Sudokus, Mandalas zum Ausmalen und Suchbilder, Kresse zum selbst ansähen, einen Flieger zum Selbstaufbau, Buntstifte. Dazu legte eine Gruppe von Ehrenamtlichen von Rotaract Nürnberg Stofffarben und Pinsel zum Bemalen und Verzieren der noch nicht gestalteten Jutetaschen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Geschwisterkindern mit den Beuteln eine Freude machen können“, sagten die Spender. Ihnen dankten Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann und Mariola Hein, Geschwistertreff für die Jutebeutel. Die Kreativ-Beutel werden nun bei einem der nächsten Geschwistertreffs gemeinsam gestaltet; die weiteren Inhalte können die Geschwisterkinder dann mit nach Hause nehmen. „Wir danken Ihnen und den weiteren Team-Mitgliedern von Rotaract Nürnberg für die tolle Aktion und die super Ideen. Die Kinder werden sich sehr freuen“, sagten Hanne Henke und Mariola Hein. Eine finanzielle Zuwendung zur Kreativaktion kam übrigens auch vom Rotary Club Nürnberg St. Sebald.

Rotaract ist die Jugendorganisation die in den 60er Jahren von Rotary International ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich um einen sozialen Verein für junge hilfsbereite, wissbegierige Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, die etwas bewegen möchten. Die Organisation steht den Ideen und Idealen von Rotary International (humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie „Dienstbereitschaft im täglichen Leben“) nahe.

Fotos: Sebastian Müller