SPIE stiftet vier Apfelbäume

Foto: Uwe Niklas

Nürnberg, im Oktober 2022. Vier Apfelbäume für den Garten der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg Süd hat die Firma SPIE gestiftet. Sebastian Schmitt, Mitglied der Niederlassungsleitung, und Lena Zeissler, Teamassistentin des Geschäftsbereichs Efficient Facilities von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, übergaben die vier Jungbäume gemeinsam mit Heinz Schmidtlein und Elias Schmitt (beide Firma Pflanzen Schmidtlein) an Hanne Henke (Verein Klabautermann), Karola Miller (Familiennachsorge Klabautermann e.V., Bunter Kreis Nürnberg) sowie Andreas Röttenbacher (Klinikum Nürnberg). „Wir freuen uns sehr über die Spende der Apfelbäume. Vielen Dank an SPIE. Die jungen Patientenkinder werden ihre Freude an den Früchten haben – und auch deren Eltern, Geschwisterkinder und alle Mitarbeitenden des Klinikums“, sagte Hanne Henke.

Für die „ONE SPIE Messe“ des Unternehmens im September in Nürnberg waren die Bäume erworben worden. „Gemäß dem Nachhaltigkeitsgedanken von SPIE war es für uns selbstverständlich, dass die Bäume nach der Messe gepflanzt und weiterwachsen sollen – an einem Ort, an dem sie Freude schenken. Da passt die Partnerschaft mit Klabautermann e.V. wunderbar. Wir hoffen sehr, dass wir mit den Apfelbäumen vor allem den Kindern hier eine Freude machen können“, betonte Sebastian Schmitt. Die Apfelbäume wurden noch am selben Tag am zentralen Eingang der Kinderklinik sowie am unteren Bereich des Gartens der Kinderklinik gepflanzt.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa beschäftigt rund 17 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 200 Standorten. Als führender Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastruktur macht sich SPIE gemeinsam mit seinen Kunden für die Energiewende und Digitalisierung stark. Die Niederlassung Nürnberg des Geschäftsbereichs Efficient Facilities mit ihren 41 Mitarbeitenden und 2 Auszubildenden sorgt insbesondere für effiziente Gebäudetechnik. (Text: Sebastian Müller, Fotos: Uwe Niklas).

Weitere Infos:
Spie Deutschland & Zentraleuropa