Theatergruppe Rohr e.V. spendet 1000 Euro für chronisch kranke Kinder

Zuwendung für den Verein Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd / Erlöse aus Saison 2019

Rohr, Kreis Roth (17.7.2019). Der Verein Theatergruppe Rohr e.V. zeigt ein Herz für Kinder: Ein Teil der erspielten Einnahmen aus Aufführungen der Saison 2019 wurden an den Verein Klabautermann e.V. gespendet. Am Klinikum Nürnberg Süd bildet der Verein Klabautermann den Förderverein der Kinderklinik und setzt sich mit einem multiprofessionellen Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen in der Nachsorge für chronisch kranke und besondere Kinder ein. Am 17.7.2019 besuchte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann einige Mitglieder der Theatergruppe Rohr und bedankte sich herzlich für die Spende. „Wir freuen uns, dass Sie ach an chronisch kranke Kinder denken. Gemeinsam sind wir stark“, sagte Hanne Henke.

Der Vorsitzende und Spielleiter der Theatergruppe Rohr, Hans Ströbel, Träger des Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten, informierte über die Arbeit und die Geschichte der Theatergruppe Rohr e.V. und führte Hanne Henke durch die Räumlichkeiten im evangelischen Gemeindehaus Rohr. Vom Ensemble waren auch Anja Gastner (Kassenführerin), Manuela Bettschnitt (Schauspielerin) und Martina Landshuter (Jugendbeauftragte) anwesend. In der Saison 2019 wurden die Theaterstücke „Thomas auf der Himmelsleiter“ von Maximilian Vitus und „Wer trägt schon rosa Hemden?“ von John Graham aufgeführt. Der Nachwuchs wagte sich an „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen.

Spontan probte das Ensemble mit Hanne Henke eine kleine Szene, bei der viel gelacht wurde. Am Ende des Besuchs lud Hanne Henke das Ensemble zu einem Besuch ins Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann ein und bedankte sich erneut für die großzügige Spende.

Foto: Spontan wurde in der Garderobe der Theatergruppe Rohr eine kleine Szene gespielt, von links: Hanne Henke (Vorsitzende Verein Klabautermann), Manuela Bettschnitt (Schauspielerin), Marina Landshuter (Jugendbeauftragte), Hans Ströbel (Vorsitzender) und Anja Gastner (Kassenführerin). Foto: Sebastian Müller

Termine: Die „Dream Kids“ der Theatergruppe Rohr präsentieren am 12./13. Oktober 2019 das Kindermusical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski. Der allgemeine Kartenvorverkauf für die Aufführungen der Theatergruppe Rohr starten am Samstag, 30. November. Am Sonntag, 1. Dezember kann man Karten auch beim Weihnachtsbasar in Rohr nach dem Gottesdienst gegen 11 Uhr erwerben. Weitere Restkarten gibt es ab 4. Dezember 2019 unter tickets@theatergruppe-rohr.de