Sonja und Markus Schüller spenden selbstgenähten Mundschutz

Verein Klabautermann dankt dem Unternehmer-Ehepaar aus Westmittelfranken

Nürnberg. Das Unternehmerehepaar Sonja und Markus Schüller haben dem Verein Klabautermann selbstgenähten, farbenfrohen Mundschutz wegen der Corona-Situation gespendet. Bei den Masken kamen kreative Muster, frohe Farben und fröhliche Motive zum Einsatz. „Wir danken herzlich für den kreativen Mundschutz. Gerade in diesen Corona-Zeiten ist es besonders schön, wenn von außen Signale der Solidarität kommen.

Wir arbeiten ja trotz der aktuellen Situation und trotz der erschwerten Bedingen weiter im Einsatz für chronisch kranke Kinder, früh- und risikogeborene und behinderte Kinder“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende im Ehrenamt des Vereins Klabautermann. In einem Brief lobten Sonja und Markus Schüller die Arbeit des Vereins Klabautermann und dankten insbesonders den „stillen HelferInnen“. Die bunten Alltags-Masken, die selbstverständlich nicht im medizinisch hochsensiblen Bereich eingesetzt werden, wurden bereits an Ehrenamtliche und betroffene Familien für den Einsatz im Alltag verteilt. „Sie haben vielen Empfängern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, berichtete Hanne Henke.