Airport Nürnberg spendet für „Klabautermann“

Nürnberg, 21.10.2019 (pm). Unter dem Motto „Regional verwurzelt, sozial engagiert“ setzt sich der Airport Nürnberg seit Jahren für soziale Projekte in der Flughafennachbarschaft ein. In diesem Rahmen konnte erst vor kurzem dem Tierheim eine Geldspende überreicht werden. Über eine weitere Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro freuten sich jetzt Hanne Henke (Vorsitzende des Vereins Klabautermann) und Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie am Klinikum Nürnberg Süd) und Kinder von „Klabautermann e.V.“ in Nürnberg. Der Verein Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd hat die Aufgabe, chronisch kranke Kinder zu betreuen. Die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, nahm den Scheck aus den Händen von Airport-Pressesprecher Christian Albrecht entgegen. Dank der Arbeit von „Klabautermann“ kann jährlich etwa 250 Familien mit schwer kranken Kindern mit liebevoller und fachkundiger Begleitung geholfen werden, damit ihnen trotz der Belastungen das Leben gelingt.

Weitere Infos:
www.airport-nuernberg.de