Allianz-Team Nürnberg hat ein Herz für den Klabautermann e.V.

80 Sportbegeisterte vom Team Allianz Nürnberg sind beim Firmenlauf „B2Run“ am 20.7.2022 erfolgreich an den Start gegangen. Großer Jubel brach am Pavillon der Allianz auf, als die ersten Teammitglieder im Ziel im Max-Morlock-Stadion eintrafen. Maximilian Fleischmann kam auf den ersten internen Platz im Team Allianz Nürnberg bei den Herren; Katharina Paß wurde Erste bei der internen Wertung des Teams Allianz bei den Damen. Doch für alle Läuferinnen und Läufer ging es vor allem ums Dabeisein, den Spaß, das Miteinander und den Teamgeist. Der Stadionsprecher lobte mehrfach die kreativ designten blau-gelben Trikots des Teams Allianz.

Zu Gast war an dem Abend auch wieder der Verein Klabautermann, der sich am Klinikum Nürnberg für chronisch kranke Kinder in der Nachsorge und Prävention einsetzt. Das B2Run-Team Allianz Nürnberg hatte für den Verein erneut gesammelt. Insgesamt wurden an die Vorsitzende Hanne Henke 5000 Euro für das regelmäßige Angebot „Geschwisterkinder“ übergeben. Dabei setzt sich der Verein mit professionellen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden für die gesunden Geschwisterkinder von chronisch kranken, frühgeborenen oder behinderten Kindern ein – denn oft kommen die Geschwisterkinder zu kurz. So gibt es unter anderem Ausflüge in den Klettergarten, therapeutische Angebote und Theater-Projekte. „Geschwister von schwerstkranken Kindern ertragen oft still und geduldig die Schicksalsschläge in ihrer Familie. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem Allianz Team Nürnberg diesen Kindern ein paar unbeschwerte Stunden mit dem Klabautermann schenken können“, sagte Châu Báu Tang-Rupp, Geschäftsführerin des Vereins Allianz für Kinder in Bayern.

Die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, dankte dem Team Allianz von ganzem Herzen für die finanzielle Unterstützung. „Gemeinsam sind wir stark – und gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Allianz in der Vertriebsdirektion und am Standort Nürnberg für ihre großzügige Unterstützung“, so Henke. Besonders dankte sie Châu Báu Tang-Rupp sowie Torsten Rieke (Allianz Nürnberg, Standortleiter) und Erich Rochlitz (Allianz Nürnberg, Vertriebsdirektor). Fotos/Text: Sebastian Müller, Klabautermann e.V.

Weitere Infos: www.allianz-kinder-bayern.de