Betriebsrat Bayern der IAV zeigt ein Herz für kranke Kinder

Eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Klabautermann e.V. hat Anfang 2024 der Betriebsrat Bayern der IAV GmbH möglich gemacht. Den symbolischen Scheck überreichten Florian Schopp (Betriebsratsvorsitzender Bayern, IAV) und Carsten Uhlig (Mitglied Betriebsrat Bayern, IAV) am 31.1.2024 im Spiel- und Nachsorgehaus des Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg, Süd. Den Scheck nahmen Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V., und Oliver Gruber, stellvertretende Vorsitzender Klabautermann e.V. dankbar entgegen.

„Wir danken Ihnen von Herzen für die großartige Spende. Wir nehmen in unserer Arbeit die ganze Familie in den Blick. Sie helfen uns, den betroffenen Familien mit chronisch kranken, behinderten oder frühgeborenen Kindern noch besser zu helfen“, sagten die Vorstandsmitglieder des Klabautermann. „Wir freuen uns, mit dem Klabautermann einen Verein in der Region gefunden zu haben, der sich sozial für die Schwachen in unserer Gesellschaft einsetzt. Diese Arbeit möchten wir gerne unterstützen“, betonten die beiden Betriebsräte der IAV.

Das Unternehmen hatte insgesamt 5.000 Euro zur Verfügung gestellt. Der Betriebsrat Bayern der IAV GmbH konnte eigenständig über einen Teil der Firmenspende entscheiden und wählte in diesem Jahr den Klabautermann e.V. als Empfänger aus.

Der Verein kümmert sich seit 1990 um kranke Kinder, vor allem in der Nachsorge in der Metropolregion Nürnberg und ist ein Förderverein der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg, Süd.

Foto/Text: Sebastian Müller

Weitere Infos: