Ein ganz besonderes Erlebnis

Der Nürnberger Schüler Nathan, der selbst auch Basketball spielt, hat vom Publikumsliebling Courtney Alexander (Nr. 6) persönlich ein signiertes Trikot und eine Autogrammkarte überreicht bekommen.

Nathan besucht seit vielen Jahren den Geschwistertreff beim Klabautermann e.V., der sich um chronisch kranke Kinder aber eben auch um die gesunden Geschwisterkinder kümmert. „Seit längerer Zeit war es der große Wunsch von Nathan, einmal ein Trikot von den Falkons zu bekommen“, berichtet Mariola Hein (Geschwistertreff Klabautermann e.V.). Dank der Hilfe und Unterstützung von Gesche Schünemann (Geschäftsführung Inklusion bei den Falcons) konnte dieser Wunsch nun erfüllt werden. „Ich bin überwältigt und total glücklich“, sagte Nathan nach dem Spiel. Er durfte sich mit seinem Idol Courtney Alexander sogar unter dem Basketballkorb fotografieren lassen.

Schon zum zweiten Mal war der Klabautermann e.V. bei einem Basketballspiel der Nürnberg Falcons eingeladen gewesen. „Wir freuen uns über die große Resonanz und Begeisterung bei unseren Familien“, sagte Mariola Hein. Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder fieberten auf Block 12 aktiv beim Spiel mit. Immer wieder brach bei Dreier-Würfen der Nürnberger lauter Jubel aus.

Auch die Vorsitzende des Klabautermann e.V., Hanne Henke, war dabei: „Ich danke Gesche Schünemann und den Verantwortlichen von den Nürnberg Falcons für die Einladung. Für uns, die Familien und besonders die Kinder ist so ein Basketballspiel immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis – gerade kurz vor Weihnachten ein tolles Geschenk“, so Hanne Henke.

Am Rande des Spiels verfolgte auch der Spieler des FC Bayern München, Frans Krätzig, den souveränen Sieg der Falcons. Auch Krätzig ließt es sich nach dem Spiel nicht nehmen, Nathan zum überreichten Falcons-Trikot zu gratulieren.