Danke für 5.000 Euro an Fackelmann

Hersbruck / Nürnberg, 10.08.2021. Eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro hat der Klabautermann e.V. von der Fackelmann Kinderfonds Stiftung erhalten. „Wir freuen uns sehr über die Spende, die wir für unsere wichtige Arbeit im Einsatz für chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder in der Region einsetzen können“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Der Verein setzt sich seit über 30 Jahren am Nürnberger Klinikum Süd als ein Förderverein für chronisch kranke Kinder ein und ist Träger der Familiennachsorge Bunter Kreis Nürnberg.

Die Fackelmann Kinderfonds Stiftung ermöglicht jedes Jahr zahlreiche soziale Projekte und Partnerschaften. Vor allem sozial schwache Kinder und Familien werden von der Fackelmann Kinderfonds Stiftung unterstützt. „So werden wir als Familienunternehmen unserem Anspruch des sozialen Engagements für die Gesellschaft gerecht“, sagt Alexander Fackelmann, Präsident der Fackelmann Brands.

Fackelmann steht für Küchenhelfer, Haushaltsartikel, Badezimmermöbel und vieles mehr – und zählt weltweit zu den führenden Unternehmen für Küchenhelfer und Backformen. Produziert wird am Stammsitz in Hersbruck und in vier weiteren Ländern an insgesamt acht Produktionsstätten. Das vielfältige Sortiment ist auf der ganzen Welt erhältlich und findet sich garantiert in jedem Zuhause. Mit weltweit über 40 Business Units vereint das Unternehmen unter den Fackelmann Brands mehr als 20 Marken und über 12.000 Produkte. Mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit wächst das Unternehmen weiterhin kontinuierlich.

Eine Herzensangelegenheit für die Fackelmann Kinderfonds Stiftung ist die Unterstützung der Hersbrucker Regionalgruppe des Projektes „Europa Miniköche“, deren Schirmherrschaft Alexander Fackelmann seit 2010 innehat. Das Ausnahmeprojekt auf gemeinnütziger Basis verändert seit über 30 Jahren das Ernährungsverhalten von Kindern und Familien nachhaltig. Die „Europa Miniköche“ lernen zwei Jahre lang vom Anbau über die Ernte und Zubereitung bis hin zum Service alles rund um die Themen Küche, Kochen & Ernährung. Die hochprofessionelle Anleitung und das Teilhaben an den Arbeitswelten der Erwachsenen bieten den Kindern dabei Spaß und spannende Erlebnisse pur. Fackelmann ermöglicht jedem Kind mit einem prall gefüllten Koffer voller Küchenhelfer, Bretter und allem, was man zum Vorbereiten und Kochen braucht, den perfekten Einstieg in das Projekt.

Im Sportbereich ist Fackelmann in der höchsten deutschen Spielklasse beim Handball-Bundesligisten HC Erlangen – Metropolregion Nürnberg als Hauptsponsor vertreten.

Seit September 2010 trägt das Wellness-Bad in Hersbruck den Namen Fackelmann Therme. Mit dem Namenssponsoring und finanzieller Unterstützung für Verschönerungsmaßnahmen setzt Fackelmann ein klares Zeichen für den Standort Hersbruck und seine Bewohner.

Weitere Infos: www.Fackelmann.com/verantwortung