Der „Enterprise-Adventskalender 2022“ sorgt für Überraschungen

Team von Enterprise Autovermietung übergibt 24 liebevoll verpackte „Türchen“ an den Verein Klabautermann

Nürnberg, 01.12.2022. „Es hat Spaß gemacht“, sagt Stefanie Mißlbeck von der Enterprise Autovermietung. Insgesamt 20 Mitarbeitende der Enterprise Autovermietung aus Nordbayern haben den ersten „Enterprise-Adventskalender 2022“ überhaupt an den Klabautermann e.V. überreicht. Liebevoll verpackt liegen 24 „Türchen“, also kleine Geschenke für jeden Tag bis zum 24. Dezember auf dem Tisch im Nachsorgehaus des Vereins am Klinikum Nürnberg.

Die Ideen für die einzelnen „Türchen“ hatte Stefanie Mißlbeck gemeinsam mit ihrer Kollegin Bircan Seckin entwickelt – denn schließlich sollten die 24 „Türchen“ alle Altersgruppen sowie Jungen und Mädchen in der Kinderklinik am Klinikum Nürnberg, Süd abdecken. „Unsere Kolleginnen und Kollegen waren sehr motiviert dabei und haben uns die Geschenke vorbeigebracht, die wir dann verpackt haben. Wir freuen uns, dass wir den Kindern in einer schweren Zeit eine kleine Freude bereiten können“, sagen beide. An den Geschenken kleben kleine Zettel, damit die Pflegekräfte das passende Geschenk auch an ein passendes Kind in der Klinik weitergeben können. „Sie zaubern mit den Türchen unseren kranken Patientenkindern jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Wir danken Ihnen sehr für den tollen Adventskalender“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Auch Bernd Fertig, Gebietsleiter für Nordbayern lobte das Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen. „Wir freuen uns, dass wir den Klabautermann e.V. mit der Aktion unterstützen können“, sagte Bernd Fertig. Damit noch nicht genug: Das Team backte auch Plätzchen für die Kinder. 24 Beutel mit feinstem Gebäck können nun ebenfalls an die Kinder verteilt werden.

Die Enterprise Autovermietung fördert das Engagement der Mitarbeitenden unter anderem durch freie Tage, die es den Kolleginnen und Kollegen ermöglichen sollen, sich tatkräftig vor Ort einzubringen und hat diesen Anspruch auch in den Unternehmenswerten verankert. Auf dieser Basis sind weitere gemeinsame Aktionen im neuen Jahr angedacht, auf die sich Verein und Unternehmen freuen.

Weitere Infos: www.enterprise.de