CharityCycling e.V.: Ein glücklicher Moment

CharityCycling e.V. Altdorf spendet 1500 Euro / Erlös aus 12-Stunden CharityCycling Indoor Marathon

Nürnberg / Altdorf, 15.01.2020 (sem). Zwei Vereine – ein Ziel: Chronisch kranke Kinder unterstützen. Eine Spende in Höhe von 1500 Euro hat jetzt der Verein CharityCycling e.V. (Altdorf) an den Verein Klabautermann e.V. überreicht. Die Spendensumme wurde beim 2. CharityCycling Indoor Marathon im November 2019, der in der Turnhalle des SV Rasch / Altdorf stattfand, erzielt. Über 12 Stunden lang radelten dort insgesamt bis zu 230 Teilnehmer.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Wir haben von allen Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen. Wir danken allen Teilnehmern und die großzügige Unterstützung der Altdorfer Gewerbetreibenden für die Ermöglichung des Events“, sagten die Veranstalter Markus Becker (2. Vorsitzender des Vereins CharityCycling e.V.) und Florian Fischer bei der Spendenübergabe am 15.02.2020 im Sternstunden-Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd. „Unserem Verein war es ein Herzensanliegen die gute und wichtige Arbeit des Vereins Klabautermann im Einsatz für chronisch kranke Kinder und deren Familien zu unterstützen“, betonten beide Veranstalter vom Verein CharityCycling e.V., dessen Motto „We create happy moments“ lautet.

Von Herzen dankten die Vorsitzende des Vereins Klabautermann, Hanne Henke, und Bernd Pflieger, Vorstandsmitglied, für die tolle Veranstaltung und die finanzielle Zuwendung. Für die Spende soll ein E-Bike für das Nachsorge-Team angeschafft werden, mit dem dann zu Familien in Langwasser und der Nürnberger Südstadt geradelt werden kann. Besonders beeindruckt zeigte sich Hanne Henke, dass auch ein Rollstuhlfahrer beim CharityCycling Indoor Marathon mit einer speziellen technischen Vorrichtung beteiligt war. Überhaupt engagiert sich der Verein CharityCacling e.V. in Altdorf und darüber hinaus für soziale Projekte und hält auch immer den inklusiven Gedanken bei sportlichen Veranstaltungen hoch. Der 2016 gegründete Verein zählt nun rund 50 Mitglieder. Organisiert werden neben mehreren Trainingsgruppen für Fahrradfahren, Schwimmen und Laufen; auch zahlreichen sportliche Events und Veranstaltungen werden jedes Jahr selbst organisiert oder man tritt dort als Team an.

Der 3. CharityCycling Indoor Marathon findet am 07.11.2020 statt. Die Anmeldung ist ab dem 01.03.2020 freigeschaltet. Weitere Infos unter: www.charitycycling.org und unter www.klabautermann-ev.de

Danke an diese Sponsoren: Zimmerei Leonhardt, Raiffeisenbank Altdorf-Feucht e.G., Metallbau Mederer, Noris Plastic, Autohaus Rieger, Backhaus Fuchs, Ingenieurbüro Numeca, Fischer Ofenrohre, MB Consulting, Erdinger alkoholfrei

Danke für die Sponsoren der Starterpakete: Lebkuchen Schmidt, Xenofit, Sebamed