Ein Herz für kranke Kinder

1212 Euro für den Klabautermann e.V.

Nürnberg, 15.12.2021. Sonst segelt der Klabautermann über die Weltmeere – am Mittwoch, 15. Dezember war die Vorsitzende, Hanne Henke, des Nürnberger Vereins Klabautermann zu Gast am Nürnberger Dienstleistungszentrum der Deutschen Rentenversicherung: Eine großzügige Spende von 1212 Euro konnte an Hanne Henke übergeben werden.

Die weihnachtliche Spendenaktion wurde durch den Personalrat organisiert. Federführend durch die Personalratsvorsitzende Vroni Hertzer sammelte das gesamte Personalratsgremium bei den Beschäftigten des DLZ Nürnberg für diese Weihnachtsaktion „Klabautermann“.

Eine interne Verlosung von zwei „Wollys“ sorgte zusätzlich für gute Stimmung und eine noch größere Spendenbereitschaft. Und so konnten Anke Lux (stellv. Personalratsvorsitzende) und Bernhard Fink (Dienststellenleiter) den symbolischen, herzförmigen Scheck und die Spendenbox überreichen. Aufmerksam geworden waren die Beschäftigten u.a. durch die Plakataktion des Vereins Klabautermann „Mit Kinderaugen sehen“. Hanne Henke dankte den Mitarbeitenden des Dienstleistungszentrums der Deutschen Rentenversicherung von Herzen für die großzügige Spende: „Nur gemeinsam sind wir stark“, betonte Henke und sicherte zu, dass die Spende direkt für chronisch kranke, besondere und neugeborene Kinder sowie betroffene Familien eingesetzt wird. (Foto/Text: S.Müller).