Großzügige Spende der P&P Vita Stiftung für das Projekt Geschwisterkinder

Fürth, 13.11.2021. „Für Ihre wertvolle Arbeit wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute“, schreibt Stiftungsvorstand Michael Peter auf dem Spendenscheck der VITA P&P-Stiftung. Darunter die Worte, die alles ausdrücken: „Begegnen“, „Geben“, „Segnen“. Die großzügige Spende über 25.000 Euro für den Verein Klabautermann, Projekt Geschwisterkinder, fand am Samstag, 13. November 2021 im gerade erst kürzlich eröffneten Shopping- und Erlebniscenter „Flair“ in Fürth statt. Bei der Spendenübergabe waren Eva-Maria Zurek (Stiftungsbeauftragte VITA P&P-Stiftung), Bernd Hunger (Stiftungsbeirat VITA P&P-Stiftung), und Tetiana Herberger („Flair“-General-Managerin) sowie Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) und Elisabeth Homann (Geschwistertreff Klabautermann e.V.) anwesend.

„Wir danken der VITA P&P-Stiftung und vor allem Herrn Michael Peter, Gründer der VITA P&P-Stiftung für die großzügige Spende an den Verein Klabautermann“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Die Spende soll komplett in das Projekt Geschwisterkinder des Vereins Klabautermann fließen – hier sind zahlreiche Projekte, Aktivitäten und Ausflüge für das Jahr 2022 geplant. Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, dankte Michael Peter für sein großzügiges Engagement. „Die Spende ist eine Sternschnuppe für uns. Nun können wir unsere Angebote für Geschwisterkinder noch weiter ausbauen“. Ein Baustein ist etwa der Aufbau einer Bibliothek für Geschwisterkinder.

Kinder & Jugendliche liegen der VITA-Stiftung besonders am Herzen. Der Name der Stiftung ist Programm – VITA steht für das Leben, im besten Falle für ein erfülltes, gesundes und lebenswertes Leben. Jedes Leben ist kostbar und sehr wertvoll, unabhängig von Herkunft oder äußeren Umständen. Mit der Stiftung möchte sich der Stiftungsvorstand um Michael Peter, für Menschen stark machen, die besonderen Schutz benötigen, die z. B. am Rande der Gesellschaft stehen. Die Lebensbedingungen für zukünftige Generationen durch eine besondere Form der Unterstützung zu verbessern ist ein Auftrag der höchste Priorität genießt. Deshalb unterstützt die P&P-Stiftung VITA bestehende Projekte von Werken und Organisationen, in denen vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche die Chance auf ein lebenswertes Leben bekommen und in ihrer Entwicklung begleitet werden. Ebenso stellen der Schutz und die Förderung der Familie für die Entfaltung der Kinder bei der Auswahl der Projekte einen zentralen Ansatzpunkt dar. Die P&P Stiftung VITA verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Das Ziel der Stiftung ist es aber auch, eigene Projekte ins Leben zu rufen und zu entwickeln und dadurch selbst an der Basis tätig zu werden.

Weitere Infos: www.vita-pp-stiftung.de