Ein kunterbunter Kinder-Fasching

Nürnberg, 4.2.23. Mit großer Freude durften die Geschwisterkinder-Minis mit ihren Familien beim Fasching der „Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V.“ teilnehmen. Es war ein fröhlicher und bunter Nachmittag im Vereinsheim des Vereins. Bei den Wettbewerben und Spielen gab’s nur Gewinner. Bei dem bunten Treiben wurden alle bestens unterhalten. Beteiligt waren Elisabeth Homann und Mariola Hein vom Geschwistertreff des Klabautermann e.V. / Bunter Kreis Nürnberg.

„Wir bedanken uns herzlich bei Elferrätin und 2. Schriftführerin der „Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V.“, Melanie Stark, für die Einladung – es war ein ganz tolles Erlebnis für Kinder und Eltern“, sagte Mariola Hein. Auch Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann bedankte sich für das großzügige Engagement sowie die Spendensammlung der „Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V.“ bei diversen Bällen und Veranstaltungen für den Klabautermann: „Wir sind überwältigt von so viel Herzenswärme und Einsatzbereitschaft für chronisch kranke Kinder. Lieben Dank an die „Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V.“, so Hanne Henke. Mariola Hein kam auch gut ins Gespräch mit Elferrat Hans Hofmann und seiner Tochter Caroline Hofmann (Trainerin Jugendgarde). Die Elferrätin und 2. Schriftführerin der „Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V.“, Melanie Stark, hatte das Projekt von Anfang an gemeinsam mit Elisabeth Homann und Mariola Hein organisiert. „Wir möchten uns sehr bei Frau Stark bedanken“, sagen die beiden.

(Text/Fotos: Klabautermann e.V.)

Weitere Infos: