Ein Lauf für den guten Zweck

Firma Heunec aus Neustadt bei Coburg spendet 4000 Euro an den Klabautermann e.V.

Neustadt bei Coburg / Nürnberg, 20.12.2020 (sem). Seit vielen Jahren verbindet die Firma Heunec aus Neustadt bei Coburg („In kuscheliger Mission“) eine enge Freundschaft mit dem Verein Klabautermann. Nun konnte das Familienunternehmen erneut eine großzügige Spende möglich machen – 4.000 Euro werden an den Verein Klabautermann überwiesen. „Wir freuen uns sehr, dass diese Spende gerade in diesem Jahr wieder möglich wurde, denn gerade in Zeiten von Corona war es uns natürlich eine besondere Herzensangelenheit, den Verein Klabautermann mit seiner tollen und wichtigen Arbeit wieder zu unterstützen“, sagen Barbara Fehn-Dransfeld, Josephine Dransfeld und Heinz Dransfeld.

Die Spende kam unter anderem durch die „Neue Presse Firmenlauf-Challenge“ 2020 zustande, bei der sich die sportliche Firma Heunec beteiligt hatte – insgesamt wurden in vier Wochen 1500 Kilometer „erlaufen“. Jeder Teilnehmende war dabei in diesem Jahr mit einer App individuell für sich unterwegs – dennoch zählte am Ende die Gemeinschaftsleistung in der Summe. „Wir danken den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten für die tolle sportliche Leistung – und die damit verbundene Spende. Gemeinsam sind wir stark!“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann.

Auch Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Leiter der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie am Klinikum Nürnberg Süd) – selbst auch passionierter Läufer und Outdoor-Sportler – richtete seinen Dank an die Firma Heunec aus. Ein weitere finanzieller Anteil an der Spende wurde durch den Verkauf von „Wollys“ erzielt – dabei handelt es sich um „Wolly“ und „Blacky“ – die beiden Schaf-Maskottchen des Vereins Klabautermann – für jeden Verkauf eines der Kuscheltiere spendet Heunec 1 Euro an den Verein Klabautermann. „Auch dafür unseren herzlichen Dank“, sagte Hanne Henke. Alle Beteiligten hoffen auf entsprechende Sommerfeste im Jahr 2021 – um die ausgefallenen Veranstaltungen 2020 nachzuholen. Die Spende soll, laut Klabautermann e.V. u.a. für die Arbeit mit Geschwisterkindern, die Prävention von Unfallgefahren und in der Nachsorge eingesetzt werden.
HEUNEC ein internationaler Spielzeugfabrikant mit Sitz in der Puppenstadt Neustadt bei Coburg. Mit einer Jahresproduktion von durchschnittlich zwei Millionen Plüschtieren zählt das Unternehmen zu den zehn großen deutschen Herstellern im traditionellen Spielwarenhandel. Der Name HEUNEC steht für eine schier unerschöpfliche Kreativität, große Flexibilität – aber vor allem – für Spaß an Plüschtieren! Seit der Firmengründung im Jahre 1891 stehen die Wünsche der Kunden im Mittelpunkt des Schaffens. Dabei entstehen Jahr für Jahr tolle Plüschtiere, die – jedes für sich – einen einzigartigen Charakter besitzen. Infos: www.heunec.de