KAUFLAND erfüllt über 50 Kinderwünsche

Kinder des Vereins Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd erhalten Präsente von Kaufland St. Leonhard (Schwabacher Straße 99 in Nürnberg)

Nürnberg, 18.12.2020. Alle 50 Kinderwünsche konnten erfüllt werden: Die neue Wunschbaum-Aktion bei KAUFLAND St. Leonhard in der Schwabacher Straße 99 in Nürnberg war ein großer Erfolg. „Die Aktion wird für leuchtende Kinderaugen sorgen. Wir sind total überrascht, wie gut die Wunschbaumaktion ankam. Wir danken Ihnen von Herzen“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann beim Abholen der über 50 Präsente. Im 2. Stock im Verwaltungsbereich von KAUFLAND St. Leonhard wurden die schön verpackten Geschenke am Freitag, 18.12.2020 von Dominik Schnotz (Marktleiter KAUFLAND St. Leonhard) und Stavroula Vrentzou (Kassenleitung KAUFLAND St. Leonhard) an Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V. überreicht.

KAUFLAND-Kundinnen und -kunden konnten die kleinen Wünsche-Kärtchenkugeln direkt vom Weihnachtsbaum bei KAUFLAND St. Leonhard abnehmen, und die Geschenke direkt bei KAUFLAND vor Ort kaufen. Die Wünschekkugeln hatten zuvor Kinder vom Verein Klaubautermann ausgefüllt. „Wir konnten alle 50 Wünsche erfüllen, einige Kundinnen und Kunden haben sogar noch etwa zehn Präsente zusätzlich vorbeigebracht. Allen Kundinnen und Kunden sowie unseren engagierten Mitarbeitenden danken wir herzlich für das tolle Engagement für diese Aktion“, sagte Dominik Schnotz, Marktleiter KAUFLAND St. Leonhard, Schwabacher Straße. Beteiligt waren auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Kaufland Eberhardshof in der Fürther Straße. Auch aus dieser Filiale wurden Kinderwünsche erfüllt. Ein besonderer Dank geht auch an Verkaufsleiter Daniel Bieswanger, der persönlich einige der Wünsche erfüllt hat.

Erfreut zeigt sich der Vorstand des gemeinnützigen Vereins Klabautermann: „Wir freuen uns sehr über diese schöne Aktion. Mit den Geschenken können wir den Kindern in der Klinik eine große Freude machen. Wir danken dem gesamten Team von KAUFLAND St. Leonhard für die tolle Aktion“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Die „Weihnachtsmänner“ und „Elfen“ des Vereins Klabautermann werden die Geschenke nun in den nächsten Tagen und Wochen in der Kinderklinik und an die Kinder vom Verein Klabautermann verteilen.

KAUFLAND in St. Leonhard,
Schwabacher Straße 99