Eine intergalaktische Freundschaft

Fotos: Uwe Niklas

Eine intergalaktische Freundschaft verbindet den Klabautermann e.V. und die STAR WARS Fans Nürnberg seit Jahren. „Wir können einfach nur DANKE sagen für all die Jahre der Unterstützung, der Zusammenarbeit, der Freundschaft“, sagte Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) beim Besuch von 15 STAR-WARS-Fans beim Klabautermann e.V. am 10.8.23. „Wir danken besonders für die tolle Unterstützung in der Corona-Zeit und auch davor und danach mit vielen, vielen Events, bei denen die STAR WARS Fans Nürnberg an uns und die kranken Kinder gedacht haben“, betonte Hanne Henke. Zuletzt hatten die STAR WARS FANS Nürnberg beim 1. Cosplay Weekend im Freizeit-Land Geiselwind insgesamt 4.000 Euro für den Klabautermann e.V. gesammelt. Das Freizeitland Geiselwind hatte die 4.000 Euro großzügig aufgerundet. Dazu legten die STAR WARS FANS noch 118 Eintrittskarten fürs Freizeit-Land Geiselwind für Familien des Klabautermann e.V. oben drauf, die von Kostümträgerinnen und -trägern vom Freizeitland Geiselwind den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt worden waren.
Übrigens war an dem Wochenende auch eine deutsche „R2-KT“-Kostümträgerin beim „1. Cosplay Weekend“ in Geiselwind mit dabei.
Von Gaby wurde an dem Treffen am 10. Augst an Hanne Henke ein „R2-KT“-Abzeichen überreicht.
Bei dem persönlichen Treffen im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann gab es eine kleine Führung, einen kleinen Imbiss und kühle Getränke für die STAR WARS Fans Nürnberg in den Räumen des Klabautermann e.V.; zudem stellte Hanne Henke die Arbeit des Vereins ausführlich vor. Auch Mariola Hein (Geschwisterkinder), Oliver Gruber (2. Vorsitzender), Sebastian Müller (Öffentlichkeitsarbeit), Uwe Niklas (Fotograf) und die Ehrenamtlichen Reiner Beinlich und Klaus Olschewski tauschten sich mit den STAR WARS Fans Nürnberg aus und bedankten sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und die aktive Unterstützung des Vereins Klabautermann in den letzten Jahren. „Wir freuen uns sehr auf weitere schöne Events mit den STAR WARS Fans Nürnberg“, sagte Hanne Henke. Foto: Uwe Niklas