Eine Spende, die von Herzen kommt

FEGA & Schmitt überreicht einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Klabautermann e.V.

Hanne Henke und Stefan Braun bei der symbolischen Scheckübergabe am 22.2.23. Foto: Uwe Niklas

Nürnberg/Ansbach, 22.02.2023. Eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro hat Bezirksleiter Stefan Braun von FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel Gmb(Zentrale Ansbach) an den Klabautermann e.V. überreicht. „Wir freuen uns, die gute Arbeit des Klabautermann e.V. im Einsatz für chronisch kranke Kinder unterstützen zu können“, sagte Stefan Braun. Die Spende sei bei einem Familienfest durch Losverkauf an Mitarbeitende zustande gekommen, zudem stockte die Geschäftsleitung den Betrag großzügig auf.

Der Vorschlag für den Klabautermann sei durch einen Mitarbeiter gekommen, der gute Erfahrungen mit der Nachsorge „Bunter Kreis Nürnberg, Familiennachsorge Klabautermann e.V.“ gesammelt hatte. „Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die großzügige Spende. Gemeinsam sind wir stark. Mit Unterstützern wie Ihnen können wir den betroffenen Familien noch besser helfen“, sagte Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.). Gemeinsam mit Sebastian Müller informierte Hanne Henke über die Arbeit des Vereins, u.a. zum Projekt Geschwisterkinder und das Präventionsprojekt.

FEGA & Schmitt ist für das Elektrohandwerk, den Elektrofachhandel und für die Industrie ein zuverlässiger Partner bei der Materialbeschaffung. Das Unternehmen bietet den Kunden ein breites und tiefes Warensortiment, eine zuverlässige Logistik und einen umfassenden Servicegrad. Das Unternehmen bietet 58 Niederlassungen und kann mit mehr als 50.000 gelagerten Produkten für unterschiedlichste Branchen aufwarten. Das Unternehmen insgesamt besteht seit über 75 Jahren. Die Zentrale Ansbach feiert 2023 ihr 45-jähriges Bestehen. Weitere Infos: www.fega-schmitt.de

Fotos: Uwe Niklas, www.uwe-niklas.com