Ein rotes Herz symbolisiert die Wertschätzung

noris network AG besucht den Klabautermann e.V. / Großzügige Spende überreicht

Mariola Hein (Geschwistertreff), Kirsten Meier (Team Lead Marketing der noris network AG), Hanne Henke (Vorsitzende des Klabautermann e.V.) und Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz freuen sich über die großzügige Spende der noris network AG (v. l. n. r.). Foto: Uwe Niklas

Nürnberg, 14.03.2023. Das Motto der noris network AG „Kinderlachen ist das schönste Lachen“ ist handschriftlich auf einem roten Herz festgehalten. Gerade schreibt Kirsten Meier (Team Lead Marketing der noris network AG) mit einem Stift eine Zahl mitten auf das Herz. „So etwas, was ihr hier leistet gehört einfach unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir als noris network AG den Klabautermann und seine tolle Arbeit im Einsatz für chronisch kranke Kinder erneut unterstützen können“, sagt Kirsten Meier bei ihrem Besuch im „Sternstunden“-Nachsorgezentrums des Vereins am Klinikum Nürnberg, Süd am 26.01.2023.

Freude, Lächeln und zustimmendes Nicken erhält sie von Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.), Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Klinik für Kinderchirurgie und -urologie) und Mariola Hein (Geschwistertreff). „Wir sind berührt und gerührt. Diese Wertschätzung, Anerkennung und Hilfe bringt uns weit nach vorne. Gemeinsam sind wir stark“, betont Hanne Henke, die zuvor umfassend über die Arbeit des Vereins Klabautermann in der Nachsorge informiert hatte. „Die Einzelspende ist enorm, das freut uns sehr“, bedankt sich auch Dr. Karl Bodenschatz. Der Chefarzt erläuterte das Projekt Unfallprävention und gab Einblicke in den Alltag der Kinderklinik. Mariola Hein berichtete über Projekte und Angebote für die gesunden Geschwisterkinder, die in den betroffenen Familien oft zurückstecken müssen.

Und schließlich ist die Zahl fertig geschrieben: 15.000 Euro spendete die Nürnberger noris network AG schon zu Weihnachten 2022 an den Klabautermann; man habe als Unternehmen auf Geschenke verzichtet und dafür lieber an den Klabautermann e.V. gespendet, so Meier. Für diese und weitere wiederholte Spenden auch in den Jahren zuvor dankten Hanne Henke und Dr. Bodenschatz. Der Kontakt zum Klabautermann e.V. sei über den Verein Star Wars Fans Nürnberg (SWFN) zustande gekommen, erzählte Kirsten Meier. „Da kam eine Allianz zustande.“

Die 1993 in Nürnberg gegründete noris network AG mit Niederlassungen in Nürnberg, München, Hof und Berlin zählt inzwischen fast 500 Mitarbeitende. Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen und Organisationen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Managed Services, Cloud Services sowie Network & Security in ihren eigenen zertifizierten Rechenzentren an. In diesem Jahr 2023 feiert das Unternehmen sein 30-jähriges Bestehen. Weitere Infos: www.noris.de