Einladung zum Minigolf für Geschwisterkinder

Neues Projekt für Geschwisterkinder ab 12 Jahren

Nürnberg, 15.03.2023. Nach einem ersten Treffen beim Frühstück gibt’s nun für Geschwisterkinder ab 12 Jahren ein cooles Angebot: Beim 2. Treffen wird gemeinsam Minigolf gespielt. Treffpunkt ist beim „FreiZeit“ Minigolf Fürth, Ulmenstraße 6, 90765 Fürth am Samstag, 18.03.23, 15.00 bis 17.30 Uhr. Anmeldung telefonisch bei Elisabeth Homann unter 0911-98857106 oder unter elisabeth.homann@klabautermann-ev.de. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab etwa 12 Jahren mit einer Schwester oder einem Bruder mit Behinderung und/oder einer chronischen bzw. lebensverkürzenden Erkrankung.

Das neue Projekt gibt’s seit 11. März 2023 jetzt für Geschwisterkinder ab 12 Jahren samstags beim Bunten Kreis Nürnberg Familiennachsorge Klabautermann e.V.. „Wir bieten diese neue Gruppe für Geschwisterkinder ab 12 Jahren zusammen mit Studierenden der Evangelischen Hochschule an. Sie haben sich wirklich ganz viel einfallen lassen, was für Jugendliche richtig toll ist.

In dieser Gruppe sollen sie Raum für Austausch und gemeinsame Aktionen haben“, erklärt Diplom Sozialpädagogin Elisabeth Homan. Beim ersten Termin hatte man die folgenden Treffen bei einem gemütlichen Frühstück gemeinsam geplant und überlegt, wie die Treffen gestaltet werden könnten.

Plakat zum 1. Termin

Der erste Termin war am Samstag, 11. März 2023, von 10 bis 13 Uhr statt. Der Folgetermin ist am Samstag, 18. März. Treffpunkt war das Spielhaus des Vereins Klabautermann an der Rosenberger Straße 7, 90471 Nürnberg am Klinikum Nürnberg, Süd (Bushaltestelle Klinikum Süd). Um Anmeldung wird gebeten bei Elisabeth Homann unter E-Mail: elisabeth.homann@klabautermann-ev.de oder unter Telefon 0911/ 988 57 106.